ZURÜCK

Skiurlaub in La Toussuire

Destination image
Pisten
31 Km
95 Km
109 Km
40 Km
275 Km
km Gesamt
Skilifte
0
29
57
Höhe
2620m
1100m
Gletscher
0
Ski-Langlauf
41Km
Funpark
4

Allgemeine Informationen

Skiurlaub in La Toussuire: Skifahren auf einem glitzernden Sonnenplateau

Bereits 1937 wurde in La Toussuire im Skigebiet Les Sybelles der erste Sessellift eröffnet. Die Skiverliebten Dorfbewohner hatten die majestätischen Pisten lange für sich selbst. In den letzten Jahren jedoch haben mehr und mehr Besucher aus aller Welt den Weg in das Bergdorf in Frankreich gefunden. Die Lage ist perfekt, denn La Toussuire liegt auf einem glitzernden Sonnenplateau auf 1.800 m Höhe. Von den Pisten aus hat man zugleich einen atemberaubenden Ausblick auf die Bergkulisse, die von den drei Zacken der Aiguilles d’Arves (3.514 m) gekrönt wird.

Winterurlaub in La Toussuire: Auf den Spuren von Jean-Pierre Vidal

Dass auf den abwechslungsreichen Pisten von La Toussuire große Skifahrer geboren werden, beweist Jean-Pierre Vidal: Seit seinen goldenen Abfahrten während der Olympischen Winterspiele 2002 ist er der ganze Stolz des Dorfes. Symbolisch steht er für seinen Geburtsorts: obwohl er Weltklasse bewiesen hat, ist er auf dem Boden geblieben. Auch rund um die Piste wird es nicht langweilig. La Toussuire verfügt unter anderem über eine eigene Schlittschuhbahn, ein Kino, gemütliche Bars, Restaurants und Boutiquen. Entdecken Sie von hier aus das schöne Skigebiet von Les Sybelles.



mehr lesen weniger lesen
Alle unterkünfte in La Toussuire

Ort besonders beliebt bei...

Pärchen
Andere
Gruppen
Zum Seitenanfang