ZURÜCK

Skiurlaub in Flaine

Destination image
Pisten
17 Km
60 Km
94 Km
28 Km
199 Km
km Gesamt
Skilifte
11
44
59
Höhe
2500m
700m
Gletscher
0
Ski-Langlauf
74Km
Funpark
3

Allgemeine Informationen

Skiurlaub in Flaine

Im Herzen des Skigebietes Le Grand Massif in der Skination Frankreich liegt in 1600 m Höhe die speziell für den Wintersport erbaute Skistation Flaine. Das Dorf liegt in einem Kessel, in dem sich viele Pisten finden und wurde vom berühmten Städtebauingenieur Breuer entworfen. Dieser hat dort hauptsächlich weiße Gebäude erbauen lassen mit dem Zweck, sie mit der schneeweißen Umgebung zu einer Einheit verschmelzen zu lassen.

Der Ort Flaine

Flaine ist ein komplett autofreies Dorf, das aus drei verschiedenen Ortsteilen besteht: Flaine Forêt, Flaine Forum und Flaine Front de Neige, die miteinander durch einige öffentliche Lifte verbunden wurden. Ca. 2 km vor Flaine liegt der Ortsteil Hameau de Flaine, der in einem komplett anderen, sehr stimmungsvollen Stil erbaut worden ist und wo sich 65 im norwegischen Stil erbaute Chalets befinden. Neben perfekten Skimöglichkeiten findet man in Flaine auch diverse gemütliche Terrassen und Après-Ski-Bars wie das White Pub, L’Eloge und das niederländische West Mountain.

Auch nach dem Skifahren in Flaine wird es nicht langweilig

In Flaine kann man verschiedene Wandertouren mit Schneeschuhen machen oder das Hallenbad besuchen. Weiterhin kann man in Flaine klettern, Helikopterflüge buchen, Touren mit dem Ice Quad unternehmen und einem Schleuderparcours in einem Rallye-Auto folgen. Flaine ist auch besonders beliebt bei Familien mit Kindern, da es sehr viele gute Kinderbetreuungsmöglichkeiten gibt.

mehr lesen weniger lesen
Alle unterkünfte in Flaine
Zum Seitenanfang