1. Home
  2. Skiurlaub
  3. Österreich
  4. Zillertal
  5. Ski- & Gletscherwelt Zillertal 3000
  6. Mayrhofen
Mayrhofen

Skiurlaub in Mayrhofen

Skilifte

25

40

60

Pisten

45Km
167Km
97Km
29Km
km Gesamt 338Km

Höhe

3250m
630m

Gletscher

1

Ski-Langlauf

58Km

Funpark

3

Ski- & Gletscherwelt Zillertal 3000
Ski- & Gletscherwelt Zillertal 3000

Skilifte

63

108

143

Pisten

102Km
436Km
251Km
33Km
km Gesamt 822Km

Höhe

3250m
558m

Gletscher

1

Ski-Langlauf

151Km

Funpark

13

Zillertal
Zillertal
Zillertal
Zillertal
Zillertal
Zillertal
Zillertal

Allgemeine Informationen

Das Skigebiet Mayrhofen: Die Harakiri, Vans Penken Park und schier endlose Pistenmöglichkeiten

Es gibt Skigebiete, die hat man nach zwei Winterurlauben schon komplett  durch und dann gibt es da noch das Skigebiet Mayrhofen! Mit schier endlosen Pistenmöglichkeiten kann ein Skiurlaub in Mayrhofen überhaupt nicht langweilig werden. Vom Dorf aus bringt die Ahornbahn - die größte Pendelbahn Österreichs – Winterurlauber innerhalb von nur sechs Minuten auf bis zu 2000 m Höhe. Oder man nimmt die Penkenbahn auf die andere Seite des Skigebiets. Dort wartet das Skigebiet Ski Zillertal 3000 und nicht weniger als 225 km feinstes Pistenvergnügen. Die modernisierte 3S Penkenbahn setzt mit Komfortkabinen, Panoramafenstern und WLAN, den neugestalteten Tal- und Bergstationen sowie dem innovativen Zustiegssystem neue Maßstäbe. Die Verdoppelung der Transportkapazität und die deutliche Reduzierung der Fahrtzeit auf kaum mehr als acht Minuten, sind weitere Highlights des modernsten Seilbahnkonzeptes der Welt. Der riesige Vans Penken Park ist ein Paradies für Freestyler aus aller Welt. Das steilste Pistenerlebnis Österreichs, die berühmt berüchtigte Harakiri, lässt auch den besten Könner nicht kalt. Auf dem Hintertux-Gletscher ist selbst in den Monaten, in denen anderenorts in Österreich nur Gras sprießt, Schneespaß garantiert. Noch nicht genug? Gut, denn der Zillertaler Superskipass legt Skifahrern und Snowboardern auch das restliche Zillertal mit facettenreichen Pisten rundum Kaltenbach, Fügen und Gerlos zu Füßen. Bei Sunweb sind alle Skireisen im Zillertal (außer Krimml) immer mit Skipass! Kurze Pause gefällig? In den idyllischen Berghütten, wie der Schneekarhütte kann man mit einem Jägertee in der Hand wieder zu Kräften kommen und gleichzeitig noch eine imposante Bergkulisse auf sich wirken lassen.

Nach dem Skifahren verwandelt sich Mayrhofen in ein Après-Ski-Mekka

Wenn die Bindungen gelockert werden oder die Schuhe im warmen Skiraum verstaut sind, wird aus dem Dorfkern Mayrhofens ein hippes Après-Ski-Mekka. Es gibt hier jede Menge Schirmbars und Après-Ski-Möglichkeiten, wie etwa das bekannte Brücknstadl. Auch die Ice Bar, direkt neben der Penkenbahn und die Yeti-Bar sind berühmt berüchtigt. Ein besonderes Highlight ist das Snowbombing Festival im April. Während des Snowbombing geben die weltbesten DJs und Bands vor den weißgezuckerten Bergspitzen ihr bestes. Dann wackeln in Mayrhofen die Wände. Weißt du noch, damals der Skiurlaub in Mayrhofen … Wie endet Ihre perfekte Urlauserinnerung?