Was ist eine Teleconsultation?
Unterscheidet sich die Telekonsultation von einer regulären Sprechstunde beim Hausarzt?
Die Telekonsultation entspricht einer ärztlichen Konsultation mit einem Hausarzt, der medizinische Diagnosen, medizinischen Rat und Behandlungsmöglichkeiten anbietet. Der Unterschied ist der Interaktionskanal über das Telefon mit persönlicher Authentifizierung, um einen Arzt zu erreichen.
Ist die Telekonsultation ein Notdienst?
Nein, die App und Telekonsultation ist kein Notdienst. Wir empfehlen, dass Sie sich direkt an Ihre örtliche Notaufnahme wenden. Wenn Sie sich über Ihren aktuellen Gesundheitszustand unsicher sind, können Sie den Telekonsultationsdienst direkt in Anspruch nehmen und einen Arzt konsultieren, der Sie medizinisch berät oder Sie an die örtliche Notaufnahme überweist.
In welchen medizinischen Fällen ist die Telekonsultation geeignet?
Die Telekonsultation deckt ein breites Spektrum von Fachärzten ab. Es eignet sich für Erkältungs- und Grippesymptome, Allergien, Infektionen der oberen Atemwege, Hautprobleme, orthopädische und pädiatrische Probleme, Rezeptverlängerungen, Scans und Bluttests.
Wie funktioniert das?
Muss ich für eine Telekonsultation bezahlen?
Nein, die Nutzung des Urlaubsarztes ist kostenlos. Sie haben Zugang zu einer unbegrenzten Anzahl von Telekonsultationen, die Anrufe sind in Anzahl und Dauer unbegrenzt.
Werden meine medizinischen Kosten nach einer Telekonsultation erstattet?Ja, gemäß den Bedingungen Ihrer Police. Die Ausschlüsse sind die gleichen, auch wenn Sie den Telekonsultationsservice in Anspruch nehmen.
Wie bekomme ich ein Rezept?
Die Ausstellung von Rezepten erfolgt nach einer Telekonsultation, auf Anraten des Arztes und in Übereinstimmung mit den örtlichen Vorschriften des Landes, in dem Sie sich befinden.
Sind meine Daten sicher und geschützt?
Der Schutz und die Sicherung des Zugriffs auf Ihre persönlichen Daten ist unsere Priorität. Unser Service entspricht in vollem Umfang den geltenden Gesetzen und Vorschriften der jeweiligen Rechtsordnung, insbesondere der Allgemeinen Datenschutzverordnung (EU) 206/679 ("AVG"). Weitere Informationen finden Sie in den rechtlichen Hinweisen unter Hilfe und Einstellungen in der App Doctor Please! oder rufen Sie die Datenschutzerklärung am Telefon auf.
Wie erreicht man die Telekonsultation?
Wie kann ich meinen Zugangscode erhalten?
Ihr Zugangscode ist in der Sunweb App verfügbar
Laden Sie die App für
Google Play oder den
App-Store herunter.