holidaydoc

Neu: Der Urlaubsdoktor

  1. Home
  2. Skiurlaub
  3. Urlaubsdoktor

Neu in der Sunweb App: Der Urlaubsdoktor! 

Damit unsere Urlauber mit einem sicheren Gefühl in den Urlaub fahren, führen wir in Zusammenarbeit mit AXA den Urlaubsdoktor ein. Über die Sunweb-App können Sie jetzt ganz einfach eine Online-Videosprechstunde mit einem deutschsprachigen Arzt abhalten. Online-Ärzte stehen während der Woche zwischen 8:00 - 21:00 Uhr und am Wochenende zwischen 8:00 und 20:00 zur Verfügung, die unsere Reisenden per Videoanruf unterstützen können.



Wie funktioniert der Urlaubsarzt?

- Rufen Sie über Ihr Smartphone, Tablet oder Laptop die Sunweb-App auf
- Gehen Sie in das Menü und klicken Sie auf "Urlaubsdoktor
- Klicken Sie auf das Symbol mit dem Telefon für eine Online-Konsultation mit einem Arzt
Die Anrufe werden über eine Rufnummer getätigt. Nach einem ersten telefonischen Kontakt ist eine Konsultation mit einem Arzt innerhalb von 1 Stunde möglich. Der Arzt kann eine Diagnose stellen und seine Anweisungen geben sowie ein Medikamentenrezept erstellen und dieses dem Patienten über die E-Health-Plattform zur Verfügung stellen.

Urlaubsarzt

Der Urlaubsdoktor

  • Kostenlose Online-Video-Konsultation mit einem Arzt
  • Medizinischer Rat und Behandlungsmöglichkeiten
  • Einfach & schnell über die Sunweb-App
  • Unbesorgt in den Urlaub fahren

Häufig gestelle Fragen über den Urlaubsdoktor

Was ist eine Teleconsultation?

 
Unterscheidet sich die Telekonsultation von einer regulären Sprechstunde beim Hausarzt?
Die Telekonsultation entspricht einer ärztlichen Konsultation mit einem Hausarzt, der medizinische Diagnosen, medizinischen Rat und Behandlungsmöglichkeiten anbietet. Der Unterschied ist der Interaktionskanal über das Telefon mit persönlicher Authentifizierung, um einen Arzt zu erreichen.

 

Ist die Telekonsultation ein Notdienst?
Nein, die App und Telekonsultation ist kein Notdienst. Wir empfehlen, dass Sie sich direkt an Ihre örtliche Notaufnahme wenden. Wenn Sie sich über Ihren aktuellen Gesundheitszustand unsicher sind, können Sie den Telekonsultationsdienst direkt in Anspruch nehmen und einen Arzt konsultieren, der Sie medizinisch berät oder Sie an die örtliche Notaufnahme überweist.

 

In welchen medizinischen Fällen ist die Telekonsultation geeignet?
Die Telekonsultation deckt ein breites Spektrum von Fachärzten ab. Es eignet sich für Erkältungs- und Grippesymptome, Allergien, Infektionen der oberen Atemwege, Hautprobleme, orthopädische und pädiatrische Probleme, Rezeptverlängerungen, Scans und Bluttests.

Wie funktioniert das?

Muss ich für eine Telekonsultation bezahlen?
Nein, die Nutzung des Urlaubsarztes ist kostenlos. Sie haben Zugang zu einer unbegrenzten Anzahl von Telekonsultationen, die Anrufe sind in Anzahl und Dauer unbegrenzt.

 

Werden meine medizinischen Kosten nach einer Telekonsultation erstattet?
Ja, gemäß den Bedingungen Ihrer Police. Die Ausschlüsse sind die gleichen, auch wenn Sie den Telekonsultationsservice in Anspruch nehmen.

 

Wie bekomme ich ein Rezept?
Die Ausstellung von Rezepten erfolgt nach einer Telekonsultation, auf Anraten des Arztes und in Übereinstimmung mit den örtlichen Vorschriften des Landes, in dem Sie sich befinden.
Sind meine Daten sicher und geschützt?
Der Schutz und die Sicherung des Zugriffs auf Ihre persönlichen Daten ist unsere Priorität. Unser Service entspricht in vollem Umfang den geltenden Gesetzen und Vorschriften der jeweiligen Rechtsordnung, insbesondere der Allgemeinen Datenschutzverordnung (EU) 206/679 ("AVG"). Weitere Informationen finden Sie in den rechtlichen Hinweisen unter Hilfe und Einstellungen in der App Doctor Please! oder rufen Sie die Datenschutzerklärung am Telefon auf.

 

Wie erreicht man die Telekonsultation?


Wie kann ich meinen Zugangscode erhalten?

Ihr Zugangscode ist in der Sunweb App verfügbar
 
Laden Sie die App für Google Play oder den App-Store herunter.