100% Flexibel sein! Die Umbuchungsgarantie

  1. Home
  2. Skiurlaub
  3. Umbuchungsgarantie

Kostenfrei umbuchen bis 6 Wochen vor Anreise

Die Sunweb-Umbuchungsgarantie

Planen Sie während der Skisaison 2020-2021 einen Skiurlaub? Überlegen Sie aber, ob Sie diesen wirklich schon buchen sollten? Machen Sie sich keine Sorgen, wir verstehen das. Deshalb haben wir dieses Jahr ganz neu, die Sunweb-Umbuchungsgarantie kreiert. 

Was das genau bedeutet?

Wenn Sie einen Skiurlaub bei Sunweb buchen, können Sie diesen bis 6 Wochen vor Ihrer Ankunft kostenlos ändern! Bleiben Sie flexibel und profitieren Sie dennoch von der größten Auswahl und günstigen Frühbucherpreisen.

Wie es genau funktioniert?

  • Aufgrund eines unvorhergesehenen Ereignisses oder einfach, weil Sie doch nicht Ski fahren wollen - die Umbuchungsgarantie ist nicht an einen bestimmten Grund gekoppelt.
  • Sie können Ihre Buchung bis zu sechs Wochen vor der gebuchten Anreise ganz bequem und kostenfrei in Ihrem "Mein Sunweb - Bereich" umbuchen.
  • Im Rahmen der Umbuchung können Sie  beispielsweise das Reisedatum ändern, den Reisezeitraum verlängern oder verkürzen oder eine andere Unterkunft in einem anderen Skigebiet auswählen.
  • Von der Umbuchungsgarantie Gebrauch machen? So gehts.
Ganz ohne Bedingungen geht es nicht - lesen Sie sich diese bitte vor der Buchung gut durch! 
Bedingungen der Umbuchungsgarantie ansehen.

Alle Sunweb-Skipauschalen für 2020/2021 entdecken

So lösen Sie die Umbuchungsgarantie ein

1. Gehen Sie zu "Mein Sunweb" und loggen Sie sich in Ihren persönlichen Bereich ein.

2. Wählen Sie die Buchung, die Sie umbuchen möchten aus und klicken Sie auf den Button "Buchung ändern".

3. Sie können die gleiche Unterkunft für ein späteres Datum buchen, aber Sie können auch eine andere Unterkunft wählen. Für beide Optionen leiten wir Sie erneut zu unserer Webseite und den Angeboten.

4. Wählen Sie das Angebot, genau wie Sie es umbuchen möchten (selbe Unterkunft, anderes Datum) oder eine komplett andere Unterkunft, eventuell sogar in einem anderen Reiseziel, aus (je nach Verfügbarkeit auf unserer Webseite). Wählen Sie das Reisedatum und die Zimmerart, der Preis wird automatisch angezeigt und Sie müssen nur noch buchen. Bitte beachten Sie: Falls Ihr neues Wunschangebot im Umbuchungsprozess auf der Webseite nicht mehr angezeigt wird, liegt das wahrscheinlich daran, dass es nicht verfügbar ist. Wählen Sie dann auch andere Reisedaten aus. 

5. Geben Sie im ersten Buchungsschritt nochmals an, dass es sich um eine Umbuchung handelt. Sie müssen Ihre aktuelle Buchung auswählen und angeben, dass Sie sie ändern möchten. Wir fragen dies zur Sicherheit an dieser Stelle noch einmal ab.

6. Folgen Sie den weiteren Schritten der Buchung und füllen Sie die benötigten Felder aus.

7. Sobald Sie die neue Buchung abgeschlossen haben, wird die vorherige Buchung automatisch storniert. Aktualisieren Sie Ihre "Mein Sunweb"-Seite, um die Stornierung zu überprüfen. Das Verfahren zur Änderung der Reservierung kann etwa 1 Stunde dauern.

Bitte beachten Sie: Ihre neue Buchung wird so angezeigt, als ob sie mit einem Gutschein Ihres alten Aufenthalts bezahlt wurde. Wenige Minuten nach der Reservierung erhalten Sie eine Bestätigung. Wenn der Preis Ihres neuen Aufenthalts niedriger ist als der Preis Ihres ursprünglichen Aufenthalts, erhalten Sie eine Sunweb-Gutschrift (Voucher) über die Differenz. Ihren Voucher können Sie entweder für eine weitere Urlaubsbuchung oder aber für die Bezahlung von Extras, wie beispielsweise dem Skimaterial, nutzen. Wenn der Preis Ihres neuen Urlaubs höher ist als der Preis Ihres ursprünglichen Urlaubs, dann müssen Sie den ausstehenden Restbetrag, wie auf der Rechnung beschrieben, begleichen.

 

Bedingungen der Umbuchungsgarantie

  • Umbuchen im Rahmen der Umbuchungsgarantie bedeutet, dass Ihre Reise einmalig und ohne Angabe von Gründen geändert werden kann. Sie können dabei beispielsweise "nur" das Reisedatum oder "nur" das Reiseziel anpassen oder aber auch beides ändern.
  • Sie können pro Buchung einmal von der Umbuchungsgarantie Gebrauch machen. Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Reise nachträglich ein zweites Mal zu ändern oder zu stornieren, fallen die üblichen Stornierungsgebühren an.
  • Um Ihren Aufenthalt kostenlos zu ändern oder zu stornieren, müssen Sie den Antrag auf Umbuchung mindestens 6 Wochen vor Ihrer Abreise stellen. Wenn Ihr Abreisedatum z.B. der 19. Dezember ist, haben Sie bis zum 6. November Zeit, um umzubuchen.
  • Sie können auch auf einen Sommerurlaub mit einer anderen Sunweb-Marke oder Sunweb Niederlande umbuchen. Ein Service ist dann jedoch nicht auf deutsch möglich und Sie können leider diese Umbuchungsanfrage nicht online über Ihren Login-Bereich stellen. Sie müssen dann stattdessen eine E-Mail an die folgende Adresse senden: info@sunweb.de. 
  • Eine Umbuchung auf eine Autoreise im Sommer (zum Beispiel in die Niederlande auf einen Roompot-Ferienpark) ist nicht möglich.
  • Sie können eine Umbuchung ausschließlich auf zum Zeitpunkt der Umbuchung verfügbare Angebote vornehmen.
  • Der zu zahlende Gesamtpreis ist derjenige, der zum Zeitpunkt der Umbuchungsanfrage angezeigt wird. Wenn der Preis Ihres neuen Angebots höher ist, als der der ursprünglichen Buchung, müssen Sie den Differenzbetrag bezahlen. Wir schicken Ihnen dazu eine Rechnung zu. Wenn der Preis Ihres neuen Angebots niedriger ist als der Preis Ihre ursprünglichen Buchung, erhalten Sie eine Sunweb-Gutschrift (Voucher) über die Differenz. Dieser Voucher ist 12 Monate gültig. Er kann genutzt werden, um eine weitere Buchung zu bezahlen, Extras für die bestehende Buchung zu bezahlen oder wird nach 12 Monaten ausbezahlt, sollte er nicht genutzt worden sein. Hatten Sie die ursprüngliche Buchung mit einem Corona-Voucher bezahlt, dann bekommen Sie keinen weiteren, neuen Voucher von uns. Stattdessen zahlen wir den Betrag auf Ihren Corona-Voucher zurück.
  • Nur der Hauptbucher kann eine Umbuchung vornehmen oder die, aus der Umbuchung enstehende, Gutschrift einlösen. Die Umbuchung kann nur erfolgen, indem Sie sich in Ihren "Mein Sunweb"- Bereich einloggen, ein neues Angebot auswählen und dann im ersten Buchungsschritt angeben, dass es sich um eine Umbuchung handelt
  • Es ist nicht möglich, eine Umbuchung vorzunehmen, wenn die ursprüngliche Buchung bereits (durch uns) storniert wurde oder wenn wir Ihnen bereits angekündigt haben, dass die ursprüngliche Buchung durch uns storniert werden muss. 
  • Nehmen Sie eine Umbuchung vor, nachdem der Frühbucherzeitraum vorbei ist, dann enthält die neue Buchung keine Frühbuchervorteile mehr.
  • Falls Ihre, im Rahmen der Umbuchung neu vorgenommene Buchung, durch Sunweb storniert werden muss, dann erhalten Sie ebenfalls einen Voucher (eine Reisegutschrift) von uns. Sie können diese nutzen, um einen anderen Urlaub zu buchen oder Extras zu einem gebuchten Urlaub hinzuzufügen. Wir zahlen Ihnen den nicht genutzten Betrag 12 Monate nach Ausstellung des Vouchers (der Reisegutschrift) aus. 
  • Buchen Sie Ihre ursprünglich gebuchte Buchung um, dann verfällt Ihr Recht auf Bedenkzeit (3 Tage kostenfreie Stornierung).
  • Entscheiden Sie sich, Ihre umgebuchte Buchung zu stornieren, dann gelten die regulieren Stornierungsrichtlinien und Gebühren
  • Sobald Sie von der Umbuchungsgarantie Gebrauch machen, verfällt Ihr Recht auf eine Auszahlung seitens Sunweb. Sie erhalten für alle an Sie zu zahlenden Beträge eine Reisegutschrift (Voucher). Der gutgeschriebene Betrag kann nach frühestens 12 Monaten ausbezahlt werden.
  • Die Bedingungen der Umbuchungsgarantie gelten für Buchung bei der Sunweb group GmbH (Sunweb). Die gewöhnlichen AGB gelten außerdem für alle Bereiche und Themen rund um die Buchung, sofern nicht ausdrücklich in diesen Bedingungen der Umbuchungsgarantie (hier) anders beschrieben.
  • Sunweb behält sich das Recht vor, die Umbuchungsgarantie auszusetzen und die notwendigen rechtlichen Schritte einzuleiten, wenn Personen sie zu betrügerischen Zwecken nutzen.
  • Sunweb behält sich das Recht vor, das Angebot der Umbuchungsgarantie jederzeit zu beenden oder Bedingungen oder Informationen nach eigenem Ermessen und ohne Vorankündigung zu ändern, ohne dass Sunweb in irgendeiner Weise verpflichtet ist, Reisende zu entschädigen.
  • Änderungen dieser Bedingungen, der Umbuchungsgarantie im Allgemeinen oder die Beendigung dieser Aktion, werden auf der Webseite mitgeteilt.
  • Diese Bedingungen unterliegen dem gleichen Recht wie das auf die neue Buchung anwendbare Recht. 

 

 

Die Bedigungen der Gutschrift (des Vouchers), den Sie eventuell (wie oben beschrieben) erhalten könnten:

Sie erhalten eine Reisegutschrift im Rahmen der Umbuchungsgarantie, weil Sie die bei der Sunweb Group GmbH gebuchte Reise aufgrund der Unsicherheit im Zusammenhang mit dem Coronavirus flexibel, ohne Angabe von Gründen und einmalig auf eine neue Pauschalreise umgebucht haben, die günstiger ist als die ursprüngliche Reise. 

Gültigkeit dieser Reisegutschrift (des Vouchers):

Das Ausstellungsdatum dieser Gutschrift ist das Datum der neuen Buchung (im Rahmen der Umbuchung). Mit dieser Gutschrift können Sie einen neuen Urlaub oder Extras (Miete, Unterricht, Versicherung) buchen. Lösen Sie Ihren Voucher nicht ein, dann erstatten wir Ihnen den entsprechenden Betrag innerhalb von zwölf (12) Monaten nach Ausstellungsdatum zurück.

Personengebundenheit:

Bei der Reisegutschrift (dem Voucher) handelt es sich um einen Vouchercode, der dem Hauptbuchenden der ursprünglichen Buchung per E-Mail zugeschickt wird. Nur der Hauptbucher kann die Gutschrift oder einen Teil davon einlösen. Der Hauptbuchende muss daher sorgfältig mit dem Code umgehen und ihn vor unbefugter Nutzung schützen. Stellt der Hauptbuchhalter eine unbefugte Verwendung des Codes fest, so ist uns dies unverzüglich zu melden.

Einlösen: 

Der Gutschein kann als Zahlungsmittel für jeden Urlaub verwendet werden, der von einer der Marken der Sunweb Group angeboten wird: Sunweb Sommer und Winterurlaube, Primavera Reizen, Eliza Was Here und GOGO Youth Travel. Bitte beachten Sie, dass Sie bei Sunweb Deutschland ausschließlich Skiurlaube buchen und mit dem Voucher bezahlen können. Bei den eweiteren, genannten Marken, ist kein Service auf deutsch möglich.

Ihr neu gebuchter Urlaub unterliegt den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sunweb. Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie die neue Buchung vornehmen. 

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Ihre neu gebuchte Reise ebenfalls storniert wird, entweder von uns oder von Ihnen selbst, und Sie Anspruch auf Zahlung haben, wird Sunweb diesen Betrag in Form einer weiteren Gutschrift auszahlen. Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie die neue Buchung vornehmen.