6,7 10

Hotel Locanda Locatori

Das komfortable Hotel Locanda Locatori befindet sich etwas außerhalb des Zentrums von Passo Tonale. Der Skibus hält direkt vor der Türe, so sind Sie am Morgen in nur wenigen Minuten am Lift.

Die Zimmer sind, so wie der Rest des Hotels auch, im traditionellen Stil eingerichtet. Wenn Sie etwas müde von der Piste zurückkommen, können Sie gegen eine kleine Gebühr die Sauna oder das türkische Dampfbad nutzen. Da so viel frische Bergluft und danach die warme Sauna Sie bestimmt hungrig gemacht haben, wartet schon ein 3-Gänge-Menü auf Sie!

  • Ruhige Lage
  • Skibushaltestelle neben der Türe
  • Wellnessbereich
  • Komfortable Zimmer

Zimmer-/Apartmenttyp

Doppelzimmer Typ A
für 2 bis 4 Personen
  • Fläche/Größe circa 17m²
  • Doppelbett oder Einzelbetten
  • verschiedene Bettentypen
  • Nichtraucherzimmer
  • Heizung (individuell regulierbar: rund um die Uhr)
  • Fernseher (SAT-TV)
  • Telefon
  • Badezimmer mit: Badewanne oder Dusche, Waschbecken, Toilette, Bidet, Föhn

Verpflegung

Halbpension

Aktuelle Informationen zu der Unterkunft

Mit der Gästekarte haben Sie Zugang zum Wellnesscenter.

Umgebung

Entfernung zum Zentrum: etwa 500 Meter
Entfernung zum Flughafen etwa 125 Kilometer
Entfernung bis zum Geldautomat etwa 800 Meter
Entfernung bis zur Skipiste etwa 800 Meter
Skibus hält direkt neben dem Hotel
Entfernung bis zum Skilift etwa 800 Meter
Nächste Geschäfte etwa 800 Meter
Ruhige Lage
An einer Hauptstrasse

Unterkunftsausstattung

Allgemeine Einrichtung
  • Offizielle Klassifizierung: 3 sterne
  • Gesamtzahl der Zimmer: 35
  • Gesamtzahl der Etagen: 4
  • Unterkunft im traditionellen Stil
  • Rezeption
  • Aufzug vorhanden
  • Safe verfügbar (im Zimmer)
  • Lobby
  • Frühstücksraum
  • Shuttle-Bus (ins Zentrum)
  • Parkplatz
  • drahtloser Internetzugang (WLAN) Internet im öffentlichen Bereich (kostenfrei)
  • Kurtaxe (Barzahlung oder mit Kreditkarte zu bezahlen)
  • Bettwäsche inklusive
  • Handtücher inklusive
  • Zimmerreinigung 1 Mal pro Tag
  • Haustiere gestattet (nur kleine Tiere/Hunde)
  • Stellplatz auf dem Parkplatz: im Reisepreis inklusive
  • Weihnachtsessen: im Reisepreis inklusive von 24-12-2024 bis 24-12-2024
  • Silvesteressen: im Reisepreis inklusive von 31-12-2024 bis 31-12-2024
  • Babybett: für alle Gäste mit Alter bis 1 (Inkl.) Jahre, auf Anfrage kostenfrei
Restaurants/Bars
  • Speiseangebot: Restaurant
  • Getränkeangebot: Bar
Wellness
  • Wellnessbereich mit: (Zutritt ab 16 Jahre) (freier Zugang): Finnische Sauna, Türkisches Dampfbad, Zyklon-Duschen, Ruheraum
  • Massagen (gegen Gebühr)
Kinder
  • Babybett
Optional
  • Haustiere, ohne Futter: auf Anfrage circa 12,00 € pro Stück je Tag (vor Ort zu bezahlen)
Obligatorische Kosten
  • Kurtaxe: für alle Gäste mit Alter ab 14 Jahre circa 2,00 € pro Person je Nacht Barzahlung oder mit Kreditkarte zu bezahlen (vor Ort zu bezahlen, obligatorisch)

Passo Tonale

Skiurlaub in Passo Tonale: Traditioneller Ortskern & Moderne Skistation

Passo Tonale im Skigebiet Adamello Ski in Italien bietet eine gesunde Mischung aus einem traditionellen Ortskern und einer modernen Skistation. Gemeinsam mit dem Ort Ponte di Legno bildet Passo Tonale das Skigebiet Adamello Ski. Der Ort ist auf den Wintertourismus ausgelegt, das spiegelt sich in den vielen Einrichtungen wider. Als besonders schön oder pittoresk kann man den Ort vielleicht nicht bezeichnen, aber man findet hier alle Zutaten für einen tollen Skiurlaub in Italien. 

Was macht man nach dem Skifahren in Passo Tonale?

Es gibt genügend schöne Restaurants und Bars, wo man auch etwas Après-Ski feiern kann. Addieren Sie hier die vielen Sonnenstunden obendrauf und die Tatsache, dass es sich hier um ein noch recht unbekanntes und damit um eine recht ruhige Skistation handelt und Sie haben Ihr neues Ski-Reiseziel gefunden!

PontediLegno-Tonale

PontediLegno-Tonale ist vielleicht nicht sofort ein Begriff, aber es ist ein großartiger Ort, um im Winter zu sein. Dieses schöne Skigebiet, das zunächst unter dem Namen Adamello Ski bekannt war, ist mit seinen insgesamt 100 Pistenkilometern sehr abwechslungsreich und bietet somit für jeden Skifahrertyp etwas. Mit einem Gletscher und den höchsten Gipfeln knapp über 3.000 Metern ist die Schneesicherheit hier ziemlich gut. So ist das Gebiet in der Regel von Anfang November bis Ende April geöffnet.

 

Während sich Anfänger vor allem rund um den Passo Tonale vergnügen können, gibt es auch einige spektakuläre Pisten für diejenigen, die eine etwas größere Herausforderung suchen. Nicht zu verpassen sind die 3 km lange schwarze Paradiso-Piste mit einem Höhenunterschied von über 700 m und die Presena-Tonale-Pontedilengo-Abfahrt, die auf rund 11 km 1740 m Höhe überwindet. 

PontediLegno-Tonale

  • Abwechslungsreiches Gebiet für jede Könnerstufe
  • Riesige Auswahl an Pisten
  • Geöffnet von November bis April

Karte

Praktische Informationen

Zeit:
Es besteht kein Zeitunterschied zu Deutschland.

Sprache:
Die offizielle Sprache ist Italienisch. In Südtirol wird auch viel Deutsch gesprochen.

Geld:
Die offizielle Währung ist der Euro.

Trinkgeld:
Es ist in Italien üblich, in Restaurants oder Bars ein Trinkgeld von ungefähr 10 Prozent zu geben.

Strom:
Wie in Deutschland ist die Volteinheit 220 Volt. Die Steckdose kann mancherorts eine andere Form haben. Dafür kann man aber in jedem Supermarkt einen Adapter kaufen.

Wasser:
Es wird davon abgeraten, Leitungswasser zu trinken.

Handy:
Ein deutsches Handy funktioniert auch in Italien.

Reisedokumente:
Sie müssen im Besitz eines gültigen Reisepasses oder eines gültigen Personalausweises sein.

Schwimmbäder:
In Italien sind in Schwimmbädern in der Regel Badekappen vorgeschrieben. Das gilt sowohl für öffentliche Schwimmbäder als auch für Hotelpools.

Mehr praktische Informationen über Italien

Bewertungen

6,7
Fantastisch Durchschnittsbewertung basierend auf 6 Bewertungen.

100% echte Bewertungen

Leitlinien für Kundenrezensionen
Damit die Bewertung und der Inhalt der Bewertung für Ihre nächste Reise relevant bleiben, archivieren wir Bewertungen, die älter als 36 Monate sind.

Nur Kunden, die über die Sunweb Group gebucht und in der jeweiligen Unterkunft übernachtet haben, können eine Bewertung schreiben. Wir laden diese Kunden ein, nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub eine Bewertung per E-Mail zu schreiben. Wenn ein Kunde eine anonyme Bewertung abgeben möchte, werden die Daten überprüft (z.B. Buchungsnummer, Buchungsdetails) und sind der Sunweb Group bekannt. 

Unabhängig davon, ob es sich um negative oder positive Kommentare handelt, veröffentlichen wir jeden Kommentar so schnell wie möglich, nachdem er auf die Einhaltung der Richtlinien der Sunweb Group geprüft wurde.

Leitlinien für Überprüfungen

Diese Richtlinien sollen dazu dienen, den Inhalt der Marken der Sunweb Group relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Meinungsäußerung einzuschränken. Jede Bewertung gilt unabhängig von der Art des Kommentars.
Bewertungen, die Schimpfwörter oder nachweislich falsche Angaben enthalten, werden nicht veröffentlicht.

Die Bewertungen sollten sich auf die Unterkunft beziehen. Die nützlichsten Beiträge sind detailliert und helfen anderen, bessere Entscheidungen zu treffen. Bitte geben Sie keine politischen, ethischen oder religiösen Kommentare ab. Werbliche Inhalte werden nicht veröffentlicht.

Alle Inhalte müssen echt sein und sich von denen anderer Gäste unterscheiden. Bewertungen sind am wertvollsten, wenn sie originell und unvoreingenommen sind. Sie müssen wirklich Ihnen gehören.

Respektieren Sie die Privatsphäre der anderen. Die Sunweb Group wird ihr Bestes tun, um E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Website-Adressen, Konten in sozialen Medien und ähnliche Daten zu verbergen.

Die in den Bewertungen zum Ausdruck gebrachten Meinungen sind die der Kunden der Sunweb Group. Die Sunweb Group übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für Bewertungen oder Reaktionen.

Fantastisch
Großartig
Durchschnittlich
Angemessen
Unzufrieden
4,7
Kinderfreundlichkeit
8,2
Sauberkeit
5,5
Ausstattungen
5,8
Unterkunft im Allgemeinen
5,2
Zimmer / ferienwohnung
7,3
Lage
8,2
Service / gastfreundschaft
6,3
Preis-Leistungsverhältnis

Einzelbewertungen

Traveler Type
AllLanguagesSwitchText

100% echte Bewertungen

Leitlinien für Kundenrezensionen

Damit die Bewertung und der Inhalt der Bewertung für Ihre nächste Reise relevant bleiben, archivieren wir Bewertungen, die älter als 36 Monate sind.


Nur Kunden, die über die Sunweb Group gebucht und in der jeweiligen Unterkunft übernachtet haben, können eine Bewertung schreiben. Wir laden diese Kunden ein, nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub eine Bewertung per E-Mail zu schreiben. Wenn ein Kunde eine anonyme Bewertung abgeben möchte, werden die Daten überprüft (z.B. Buchungsnummer, Buchungsdetails) und sind der Sunweb Group bekannt. 

Unabhängig davon, ob es sich um negative oder positive Kommentare handelt, veröffentlichen wir jeden Kommentar so schnell wie möglich, nachdem er auf die Einhaltung der Richtlinien der Sunweb Group geprüft wurde.

Leitlinien für Überprüfungen

Diese Richtlinien sollen dazu dienen, den Inhalt der Marken der Sunweb Group relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Meinungsäußerung einzuschränken. Jede Bewertung gilt unabhängig von der Art des Kommentars.

Bewertungen, die Schimpfwörter oder nachweislich falsche Angaben enthalten, werden nicht veröffentlicht.

Die Bewertungen sollten sich auf die Unterkunft beziehen. Die nützlichsten Beiträge sind detailliert und helfen anderen, bessere Entscheidungen zu treffen. Bitte geben Sie keine politischen, ethischen oder religiösen Kommentare ab. Werbliche Inhalte werden nicht veröffentlicht.

Alle Inhalte müssen echt sein und sich von denen anderer Gäste unterscheiden. Bewertungen sind am wertvollsten, wenn sie originell und unvoreingenommen sind. Sie müssen wirklich Ihnen gehören.

Respektieren Sie die Privatsphäre der anderen. Die Sunweb Group wird ihr Bestes tun, um E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Website-Adressen, Konten in sozialen Medien und ähnliche Daten zu verbergen.

Die in den Bewertungen zum Ausdruck gebrachten Meinungen sind die der Kunden der Sunweb Group. Die Sunweb Group übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für Bewertungen oder Reaktionen.

Der Adamello-Skipass ist im Preis Ihres Urlaubs inbegriffen.

Die Zuschläge und Ermäßigungen für z.B. Skipassverlängerung oder keinen Skipass sind in Schritt 1 (Einstellungen) des Buchungsvorgangs ersichtlich. Wenn ein Kinder- oder Seniorenrabatt gilt, wird dieser in Schritt 2 (Preisübersicht) angezeigt. Möchten Sie wissen, welcher Skipass in Ihrer Reise enthalten ist? Hier finden Sie unsere FAQ .

Ermäßigungen 2024/2025:

Der Skipass für Kinder, die nach dem 31.12.2016 geboren sind, ist kostenlos. Kinder, die zwischen dem 1.1.2009 und dem 31.12.2015 geboren sind, und Senioren, die vor dem 31.12.1959 geboren sind, erhalten Ermäßigungen auf den Skipass. Sie finden diese Ermäßigungen bei der Berechnung Ihres Reisepreises. Bei der Abholung des Skipasses ist ein Ausweis erforderlich.

Die Zuschläge und Ermäßigungen sind nur zum Zeitpunkt der Buchung gültig. Vor Ort gelten andere Tarife. Es ist nicht möglich, das Startdatum des Skipasses vor Ort zu ändern. Oftmals kann eine Skipassverlängerung dazu gebucht werden; den Preis dafür finden Sie in den weiteren Buchungsschritten. Die Ermäßigung für „keinen Skipass“ finden Sie ebenfalls im Buchungsprozess.

Der Unterricht kann nicht im Voraus gebucht werden. Diese können Sie selbst vor Ort organisieren.
Sie können den Ski- und Snowboardverleih bei der Buchung angeben. Weitere Informationen zum Verleih von Ausrüstung finden Sie in unseren  FAQ .  

Zimmertyp wählen

Mit wem und wie vielen Zimmern?

Wählen Sie die Anzahl der Zimmer und die Anzahl der Personen pro Zimmer. Reisen Sie mit einem Baby oder Kindern? Geben Sie bitte deren Geburtsdaten an, um die richtigen Rabatte und die Verfügbarkeit zu sehen.
Wählen Sie nur einen Flughafen

Benachrichtigungsservice einrichten

Zurzeit sind die Preise und Verfügbarkeiten für die nächste Saison noch nicht verfügbar. Richten Sie den Benachrichtigungsdienst für diese Unterkunft ein und erhalten Sie eine Nachricht, sobald sie verfügbar ist. Ihre persönlichen Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet.

Fehler

Es ist ein Fehler aufgetreten. In der Regel passiert dies, wenn die Unterkunft nicht mit Ihrer Suche übereinstimmt. Zum Beispiel, weil die Unterkunft keine Räume für Ihre Reisegruppengröße anbietet. Bitte schließen Sie das Fenster und probieren Sie es noch einmal.

Wir entschuldigen uns

Es scheint, dass bei uns etwas schief gelaufen ist. Wir bitten Sie um Geduld, während wir das Problem lösen. Fügen Sie die Unterkunft zu Ihren Favoriten hinzu und kommen Sie später wieder!

Unterschiedliche Flughäfen!

Sie haben einen Flug ausgewählt, der von {DEPARTURE_AIRPORT} abfliegt und nach {ARRIVAL_AIRPORT} zurückkehrt.