Leider bieten wir 2023/2024 keine Schneegarantie mehr an.
Wenn Sie vor dem 17. Oktober 2022 einen Skiurlaub mit Sunweb buchen, der zwischen dem 24. Dezember 2022 und dem 25. März 2023 liegt, können Sie kostenlos von der Schneegarantie profitieren. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, um eine fundierte Entscheidung für Ihren nächsten Skiurlaub zu treffen.
Die Schneegarantie gilt für alle Buchungen, die auf www.sunweb.de/skiurlaub vor dem 17. Oktober 2022 (Inkl.) für einen Aufenthalt zwischen dem 24. Dezember 2022 und dem 25. März 2023 getätigt werden. Die Gesamtheit des Aufenthalts muss in diesen Daten enthalten sein.
Die Sunweb Schneegarantie gilt nur in hochgelegenen Gebieten. Die Sunweb Schneegarantie ist gültig für alle Skigebiete, bei denen der höchste Punkt des Skigebietes (Spitze des höchsten Berges) mindestens auf 2000m liegt. Ihr Skigebiet ist das Gebiet, auf das Ihre gebuchte Unterkunft auf www.sunweb.de verlinkt ist. Im folgenden Beispiel für das Vaya Hotel Sölden in Sölden sehen Sie das Skigebiet Sölden-Hochsölden:
Bitte beachten Sie: Sunweb behält sich das Recht vor, Änderungen an diesen Bedingungen vorzunehmen.
Schritt 1:
Prüfen Sie zwischen dem 5. und 4. Tag vor Ihrer Anreise auf www.bergfex.de, wie viele Skilifte in Ihrem Skigebiet geöffnet sind. Diese Webseite dient als Indikator, zur Einforderung der Sunweb Schneegarantie. Sunweb entscheidet, ob in Ihrem Fall die Sunweb Schneegarantie in Kraft tritt. Sind nur 1/3 (oder weniger) der Skilifte im gesamten Skigebiet für zwei aufeinanderfolgenden Tagen geöffnet? Dann können Sie die Schneegarantie einfordern. Beispiel: Ihr Anreisetag ist Samstag, der 24. Dezember 2022. In dem Fall müsste die aktuelle Schneesituation zwischen dem 19. und 20. Dezember beobachtet werden. In diesem Fall wäre die letzte Möglichkeit, um die Schneegarantie einzufordern, Dienstag, der 20. Dezember um 23:59 Uhr.
HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass nicht alle Webseiten immer über die gleichen Information en über Skigebiete verfügen. Oft gibt es keine Information, wenn das Skigebiet noch nicht geöffnet ist. In dem Fall steht die Anzahl der geöffneten Liste auf Null, aber das sagt nicht immer etwas über die Situation vor Ort aus. Vor allem zu Beginn der Saison können solche Situationen vorkommen.
Schritt 2:
Füllen Sie das Formular "Einlösen der Schneegarantie" aus, um Ihren Antrag zur Nutzung der Schneegarantie zu erstellen. Es werden nur Anfragen über dieses Formular bearbeitet.
Schritt 3:
Sunweb steht in gutem Kontakt mit den Liftgesellschaften und erhält so auch die aktuellsten Informationen für die jeweiligen Skigebiete. Sunweb kontrolliert am Tag Ihrer Anreise direkt bei den Liftgesellschaften, ob 1/3 (oder weniger) der Skilifte geöffnet haben. Wenn das der Fall ist, haben Sie die Möglichkeit die Schneegarantie einzufordern. Wenn Sie das Kontaktformular ausgefüllt haben, nimmt Sunweb (spätestens) 3 Tage vor Ihrer Anreise Kontakt mit Ihnen auf.
Beispiel: Sie haben am Montag, dem 17. Dezember das Formular für Ihre Reise am 22. Dezember ausgefüllt? Dann erhalten Sie spätestens am 20. Dezember eine Rückmeldung von uns.
Schritt 4a:
Wenn Ihre Buchung die oben genannten Bedingungen erfüllt, dann können Sie Ihren Wintersporturlaub bei Sunweb einmal kostenfrei in eine vergleichbare Unterkunft in ein vergleichbares Skigebiet, in dem genügend Skilifte geöffnet sind, umbuchen. Sunweb berät Sie über die Umbuchungsmöglichkeiten in ein vergleichbares Skigebiet/ in eine vergleichbare Unterkunft. Die Reise auf einen anderen Reisezeitraum umzubuchen, ist eventuell auch möglich. Die eventuell entstehende Differenz zu dem Originalpreis wird dann mit Ihnen verrechnet. Mehrkosten werden dem Hauptbucher berechnet. Bei einem geringeren Betrag passen wir Ihre Rechnung an.
Schritt 4b:
Spätestens zwei Tage vor dem gebuchten Anreisetag muss Ihre Umbuchungsmitteilung (oder Stornierung) bei uns eingehen. Im Beispiel in Schritt 3 würde das bedeuten, dass die Umbuchung- /Stornierungsmitteilung am Donnerstag, den 22. Dezember bei uns eingehen muss.
Schritt 4c:
Für den Fall, dass Sie lieber Ihre Reise stornieren möchten, wird Sunweb Ihnen die Stornierungskosten erstatten.
HINWEIS:
• Sollte sich Ihre Reisegruppe ändern, dann gelten in diesem Fall die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Sundio International GmbH.
• Sunweb behält sich das Recht vor, die oben genannten Bedingungen zu ändern.