Sunweb Ski garantie 2021-2022

  1. Home
  2. Skiurlaub
  3. Schneegarantie

Sunweb Ski garantie

Sichern Sie sich Ihren Urlaub - gültig für alle Buchungen bis 15. November 2021!

Kein Schnee? Kein Problem! Mit Sunweb können Sie mit Sicherheit buchen. Unsere einzigartige Schnee-Garantie gilt für alle Buchungen bis 15. November 2021 (inklusive), für Ferien zwischen 25. Dezember 2021 - 26. März 2022. 

Bitte lesen Sie unsere Skigarantie-Bedingungen sorgfältig durch, bevor Sie einen Antrag stellen.

 

 

Schneegarantie in Kürze:

  • Kostenfrei umbuchen oder stornieren
  • mindestens auf 2000m
  • Sie erhalten einen Sunweb Schnee-Garantie Gutschein

Alle Sunweb-Angebote entdecken

Die Schneegarantie von Sunweb: Bedingungen

Häufig gestellte Fragen, Bedingungen und Co.

Ganz ohne Bedingungen, können wir die Schneegarantie leider nicht zur Verfügung stellen. Damit Sie gut informiert sind und wissen, für welche Buchung die kostenfreie Garantie gilt, bitten wir Sie die folgenden Bedingungen aufmerksam durchzulesen. Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.

Die detaillierten Bedingungen:

Die Schneegarantie ist in der Hochsaison gültig!
Die Schneegarantie gilt für alle Buchungen, die auf www.sunweb.de/skiurlaub vor dem 15. November 2021 (Inkl.) für einen Aufenthalt zwischen dem 25. Dezember 2021 und dem 26. März 2022 getätigt werden. Die Gesamtheit des Aufenthalts muss in diesen Daten enthalten sein. Wenn Ihr Aufenthalt zum Beispiel vom 22. bis 28. März andauert, ist dies leider nicht durch die Schneegarantie gedeckt.

Die Schneegarantie gilt nur für hochgelegene Gebiete.
Die Sunweb Schneegarantie gilt nur in hochgelegenen Gebieten. Die Sunweb Schneegarantie ist gültig für alle Skigebiete, bei denen der höchste Punkt des Skigebietes (Spitze des höchsten Berges) mindestens auf 2000m liegt. Ihr Skigebiet ist das Gebiet, auf das Ihre gebuchte Unterkunft auf www.sunweb.de verlinkt ist. Im folgenden Beispiel für das Vaya Hotel Sölden in Sölden sehen Sie das Skigebiet Sölden-Hochsölden:

  • Sie können die Sunweb Schneegarantie einfordern, wenn weniger als 1/3 der Skilifte am Tag Ihrer Anreise geöffnet sind
  •  Für den Fall, dass Ihre Unterkunft auf der Webseite an mehrere Skigebiete verlinkt ist und mehr als 1/3 der Skilifte von einem dieser Skigebiete geöffnet sind, dann werden wir erst eine passende Lösung innerhalb des Skigebietes suchen (z.B. ein kostenfreies Upgrade für einen Skipass in einem anderen Skigebiet). Sollte dies nicht möglich sein, dann tritt die Sunweb Schneegarantie in Kraft.
  • HINWEIS: Sie können die Sunweb Schneegarantie am 5. und 4. Tag vor Ihrem Anreisetag einfordern. Eine Umbuchung ist nicht mehr möglich, sobald Sie sich bereits im gebuchten Reiseziel befinden
  •  Die Sunweb Schneegarantie gilt nicht für Gruppenreisen (ab 20 Personen) 
  • Die Sunweb Schneegarantie kann nicht bei der Schließung des Skigebietes aus anderen Gründen als zu wenig Schnee (z. B. durch technische Störungen, zu viel Schneefall oder zu starkem Wind) eingefordert werden. In solchen Fällen gelten für Umbuchungen oder Stornierungen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie kann ich die Schneegarantie nutzen?

Schritt 1:

Prüfen Sie zwischen dem 5. und 4. Tag vor Ihrer Anreise auf www.bergfex.de, wie viele Skilifte in Ihrem Skigebiet geöffnet sind. Diese Webseite dient als Indikator, zur Einforderung der Sunweb Schneegarantie. Sunweb entscheidet, ob in Ihrem Fall die Sunweb Schneegarantie in Kraft tritt. Sind nur 1/3 (oder weniger) der Skilifte im gesamten Skigebiet für zwei aufeinanderfolgenden Tagen geöffnet? Dann können Sie die Schneegarantie einfordern. Beispiel: Ihr Anreisetag ist Samstag, der 22. Dezember 2021. In dem Fall müsste die aktuelle Schneesituation zwischen dem 17. und 18. Dezember beobachtet werden. In diesem Fall wäre die letzte Möglichkeit, um die Schneegarantie einzufordern, Dienstag, der 18. Dezember um 23:59 Uhr.

HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass nicht alle Webseiten immer über die gleichen Information en über Skigebiete verfügen. Oft gibt es keine Information, wenn das Skigebiet noch nicht geöffnet ist. In dem Fall steht die Anzahl der geöffneten Liste auf Null, aber das sagt nicht immer etwas über die Situation vor Ort aus. Vor allem zu Beginn der Saison können solche Situationen vorkommen.

Schritt 2:

Füllen Sie das Formular "Einlösen der Schneegarantie" aus, um Ihren Antrag zur Nutzung der Schneegarantie zu erstellen. Es werden nur Anfragen über dieses Formular bearbeitet.

Schritt 3:

Sunweb steht in gutem Kontakt mit den Liftgesellschaften und erhält so auch die aktuellsten Informationen für die jeweiligen Skigebiete. Sunweb kontrolliert am Tag Ihrer Anreise direkt bei den Liftgesellschaften, ob 1/3 (oder weniger) der Skilifte geöffnet haben. Wenn das der Fall ist, haben Sie die Möglichkeit die Schneegarantie einzufordern. Wenn Sie das Kontaktformular ausgefüllt haben, nimmt Sunweb (spätestens) 3 Tage vor Ihrer Anreise Kontakt mit Ihnen auf.

Beispiel: Sie haben am Montag, dem 17. Dezember das Formular für Ihre Reise am 22. Dezember ausgefüllt? Dann erhalten Sie spätestens am 20. Dezember eine Rückmeldung von uns.

Schritt 4a:

Wenn Ihre Buchung die oben genannten Bedingungen erfüllt, dann können Sie Ihren Wintersporturlaub bei Sunweb einmal kostenfrei in eine vergleichbare Unterkunft in ein vergleichbares Skigebiet, in dem genügend Skilifte geöffnet sind, umbuchen. Sunweb berät Sie über die Umbuchungsmöglichkeiten in ein vergleichbares Skigebiet/ in eine vergleichbare Unterkunft. Die Reise auf einen anderen Reisezeitraum umzubuchen, ist eventuell auch möglich. Die eventuell entstehende Differenz zu dem Originalpreis wird dann mit Ihnen verrechnet. Mehrkosten werden dem Hauptbucher berechnet. Bei einem geringeren Betrag passen wir Ihre Rechnung an. 

Schritt 4b:

Spätestens zwei Tage vor dem gebuchten Anreisetag muss Ihre Umbuchungsmitteilung (oder Stornierung) bei uns eingehen. Im Beispiel in Schritt 3 würde das bedeuten, dass die Umbuchung- /Stornierungsmitteilung am Donnerstag, den 20. Dezember bei uns eingehen muss. 

Schritt 4c:

Für den Fall, dass Sie lieber Ihre Reise stornieren möchten, wird Sunweb Ihnen die Stornierungskosten erstatten. 

HINWEIS:

• Sollte sich Ihre Reisegruppe ändern, dann gelten in diesem Fall die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Sundio International GmbH.

• Sunweb behält sich das Recht vor, die oben genannten Bedingungen zu ändern.

Bedingungen Schneegarantie Gutschrift ansehen