ZURÜCK

Großarltal

Destination image

Algemeine information

Das Großarltal ist ein kleines aber feines und vielfältiges Skigebiet. Das Skigebiet befindet sich rundum die Orte Dorfgastein und Großarltal. Freestyler können sich im Funpark austoben. Hier befindet sich unter anderem eine 90 Meter lange Halfpipe. Das Skigebiet wurde zwei Mal von „Skigebiete-Test“ zwei Mal zum Gewinner Salzburgerland ausgezeichnet. Das macht deutlich, dass Wintersportfans hier genau am richtigen Ort sind.

Traditionelle Skihütten
Eine hypermoderne Gondel in der Nähe des Hotel Bergzeit bringt Wintersportler im Handumdrehen auf eine Höhe von 2033 Meter. Dort beginnt die Abfahrt über schöne, breite und bestens präparierte Pisten. In einer der Berghütten kann man sich eine wohlverdiente Brotzeit genehmigen.

Langlauf
Für all jene, die eine gemütliche Langlaufrunde dem alpinen Skizirkus vorziehen oder gar nach einer flotten Talfahrt noch die Langlaufskier anschnallen, bietet das Großarltal gleich mehrere Möglichkeiten von gesamt ca. 25 km Langlaufloipen an.Zum einen ist dies die Großarl-Loipe von Großarl bis zum Heimatmuseum Kösslerhäusl. Zum anderen die Hüttschlag-Loipe von Hüttschlag-Innere Wolfau in Richtung Süden bis zum beliebten "Aschaustüberl" und weiter in den malerischen Talschluss zum Nationalparkgasthof "Talwirt" mit großem Parkplatz, Ausstellung "Bergwald" und Nationalpark-Info-Stelle. Die Loipen sind im klassischen Stil angelegt und verfügen größtenteils parallel auch über eine Skatingspur.
Mehr lesen Weniger anzeigen
Alle unterkünfte in Großarltal
Zum Seitenanfang