1. Home
  2. Skiurlaub
  3. Österreich
  4. Stubaital
Stubaital

Skiurlaub in der Skiregion/im Skigebiet Stubaital

Algemeine information

Schifoan ... Ooooh

Das Stubaital kennt eigentlich jeder - und das nicht erst seit dem Gassenhauser Schifoan von Wolfgang Ambros. Im größten Gletscherskigebiet Österreichs bringen 26 Seilbahnen und Liftanlagen Skiurlauber in die faszinierende Bergwelt Tirols. Insgesamt 34 Anfahrten inmitten beeindruckender Dreitausender machen einen Wintersporturlaub im Skigebiet Stubaital zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Ski fahren im Skigebiet Stubaital - dem größten Gletscherskigebiet Österreichs

Im Skigebiet Stubaital stehen vier gänzlich unterschiedliche Areale zur Wahl: die Serlesbahnen, Schlick 2000, das Elfergebiet und der Stubaier Gletscher. Die insgesamt 34 Abfahrten reichen von leicht bis anspruchsvoll. Gemütliche und Genussskifahrer zieht es zu den Serlesbahnen. Bei Fulmpes schwebt die Gondelbahn hinauf aufs Kreuzjoch und hinein ins Skigebiet Schlick 2000. Dort hat man einen atemberaubenden Ausblick auf die Nordtiroler Dolomiten. Skicracks kommen auf dem Stubaier Gletschers voll und ganz auf ihre Kosten. Zwei parallel verlaufende Gletscherbahnen führen von der Mutterbergalm direkt zum Gletscher. Eine führt zum Gamsgarten und eine zum Eisgrat. Ein weiteres Highlight ist die 8er Sesselbahn Rotadl zu deren Annehmlichkeiten eine Sitzheizung zählt. Auch an Familien mit Kindern die ihre Skiferien hier verbringen möchten, wurde gedacht. Das Big Familiy Ski-Camp liegt im Herzen des Stubaitaler Skigebiets. Auf sanft abfallenden Einsteigerpisten führt es seine kleinen Gäste behutsam an das große Skivergnügen heran. An der Murmelebahn befindet sich der Big Family Boardercross. Wer möchte kannt selbst mal ausprobieren, wie lustig Skifahren auf Steilkurven und Wellenbahnen ist. Ein Skiurlaub im Stubaital macht alles vorallem eines – richtig viel Spaß!

Schnitzeljagd und Haubenküche

Wer sich dafür entscheidet seinen Wintersporturlaub im Skigebiet Stubtaital zu vebringen wird nur nicht mit einem einzigartigen Skigebiet sondern auch mit tollen Möglichkeiten abseits der Piste belohnt. Ein wunderbarer Spaß für die ganze Familie ist die Big Family Schnitzeljagd, eine aufgrende Schatzsuche durchs Stubaital. Die Suche nach den verborgenen Stationen beginnt in den Büros des Tourismusverbandes oder auch an den Kassen der vier Stubaier Bergbahnen. Von Februar bis April wird je nach Schneelage am Gamsgarten eine riesige Schneeburg gebaut. An der Bergstation des Eisgrat gewährt die Erlebnisgrotte mit Erlebnisfpfad faszinierende Einblicke in die Welt des Schnees. Nach soviel Action grummelt bestimmt schon das Bäuchlein. Die Bergrestaurants, Hütten und Skibars sorgen für das leibliche Wohl. Wer sich währen der Skiferien etwas ganz besonders gönnen möchte, kann im Haubenrestaurant Schaufelspitz in Neustift Platz nehmen. Dem Gourmetrestaurant wurde bereits zwei Mal vom Gault Millau eine Haube verliehen. Top Angebote für Hotels und Unterkünfte in Stubaital finden Sie inklusive Skipass auf unserer Website.

Entdecken Sie in unserem Angebot weitere Reiseziele rundum das Stubaital:
Ötz-Hochötz, Olympiaregion Seefeld, Zillertal, Serfaus-Fiss-Ladis, Tiroler  Zugspitze-Arena.

Skilifte

7

10

19

Pisten

37Km
13Km
37Km
37Km
km Gesamt 124Km

Höhe

3210m
1014m

Gletscher

1

Ski-Langlauf

6Km

Funpark

2

Stubaital
Stubaital