Wenn der Hauptbuchende nachweisen kann, dass er die selbe Reise zum gleichen Preis über einen anderen in Deutschland tätigen Reiseanbieter gefunden hat, kann er die Bester-Preis-Garantie in Anspruch nehmen. Der Hauptbucher kann dann eine Rückerstattung des Mehrbetrags per E-Mail innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Buchungsbestätigungs von Sunweb beantragen. Diese E-Mail sollte Screenshots des letzten Buchungsschritts auf der Webseite des Mitbewerber und die Sunweb-Buchungsnummer enthalten.
Auf den gesendeten Screenshots oder Fotos, sollten die einzelnen Reiseelemente, sowie der zu diesem Zeitpunkt geltende Gesamtpreis, das Datum und die Uhrzeit der Aufnahme deutlich zu erkennen sein.
Sobald Sunweb über genügend Informationen (vom Hauptbuchenden angegeben) über das Konkurrenzangebot verfügt und kontrollieren konnte, dass es sich um den selben Urlaub zu einem niedrigeren Preis handelt, wird der Gesamtpreis auf der Rechnung des Hauptbuchenden angepasst. Zudem erhält der Hauptbuchenden einen Gutschein in Höhe von 40,- €. Abschließend passen wir den Preis für das Urlaubsangebot auf unserer Webseite an, so dass auch andere Kunden von dem niedrigsten Preis profitieren.
Die Rückerstattung kann einmal beantragt werden. Die Beantragung (per E-Mail mit Screenshots/Fotos des Konkurrenzangebots) muss innerhalb von 48 Stunden nach der ursprünglichen Buchung erfolgen.Ist dies nicht der Fall, verfällt der Anspruch auf Rückerstattung.