FAQ - Skiurlaub

Die 5 häufigsten Fragen

Skipass (Skipass)


Bei Sunweb sind die Skipässe in den meisten Reisen enthalten. Es gibt jedoch einige Ausnahmen:

Achenkich
Kuhtai
Willingen
Winterberg

Für diese Ziele gibt es eine Warnung in der Preistabelle und den Buchungsschritten. Einen Urlaub mit Skipass erkennen Sie an dem untenstehenden Skipass-Logo. Ist kein Skipass enthalten? Dann sehen Sie nur das Logo des Bettes. 
 


Indem Sie das korrekte Alter der mitreisenden Personen im Buchungsprozess eingeben, wird der Preis Ihres Skiurlaubs automatisch richtig berechnet. Denn für Kinder gibt es nicht nur in den unterkünften oft Kinderermäßigungen, sondern auch beim Skipass. Achten Sie also bitte darauf, immer das korrekte Alter auszuwählen.


Sie können den Skipass während des Buchungsprozesses online auch je nach Reiseteilnehmer abwählen. So ist gewährleistet, dass Reiseteilnehmer, die nicht Ski fahren möchten, auch nicht für den Pass bezahlen müssen.


Bis zu 9 Tage vor Abreise können Sie Ihren Skipass auch nach der Buchung noch verlängern oder (falls möglich) auf ein weiteres Skigebiet erweitern lassen. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice.


An welches Konto muss ich die Zahlung tätigen?
Sollten Sie die Zahlung per Überweisung an uns tätigen wollen, benutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:

Rabobank Netherlands
IBAN: NL89 RABO 0320 0049 45
BIC: RABONL2UXXX

Bitte beachten Sie: eine niederländische IBAN-Nummer ist kürzer als eine deutsche IBAN-Nummer.

Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Rechungsnummer an, damit die Zahlung Ihrer Buchung zugeordnet werden kann.

Bitte bedenken Sie, dass eine Zahlung per Überweisung ein paar Tage in Anspruch nehmen kann. Haben Sie Last Minute ( innerhalb 8 Tage vor Anreise) gebucht? Bezahlen Sie dann die Reise bitte mit Kreditkarte (ohne Gebühr) im Bereich 
Mein Sunweb.

Sobald wir die Zahlung erhalten und verbucht haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. 




Wie kann ich meine Reise stornieren?
Möchten Sie Ihre Reise stornieren? Es gelten die in den AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) genannten Stornierungskosten des Veranstalters Sunweb Group GmbH.
Die Stornierungskosten werden auf der Grundlage des Stornierungsdatums und der Anzahl der Tage vor der Abreise berechnet - je mehr Vorlauf Sie geben, desto weniger müssen wir berechnen.
Wenn Sie Ihren Urlaub stornieren, berechnen wir die Stornierungskosten gemäß den Sunweb-Bedingungen. Eine Standardstornierung ist also nicht kostenlos. Der Hauptbucher ist der einzige, der eine Stornierung anfordern kann. 

Sie können Ihre Buchung über Ihr Mein Sunweb-Bereich Sollten noch Stornierungskosten offen sein, können Sie diese direkt per Kreditkarte oder Debitkarte begleichen. Wenn Sie die Stornierungskosten nicht sofort bezahlen, können Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder einloggen, um zu bezahlen. Wenn Sie einen "zuviel bezahlten Betrag" haben, werden wir den zuviel bezahlten Betrag innerhalb von 14 Tagen zurückerstatten. Wenn Sie Ihren Urlaub (teilweise) mit einer Gutschrift bezahlt haben, wird Sunweb diesen Betrag wieder einer Gutschrift zuordnen. 
Die Stornorechnung erhalten Sie innerhalb von 2 Stunden nach der Stornierung per E-Mail.

Das gesetzliche Rücktrittsrecht gilt nicht für Reisen die bei Sunweb gebucht wurden, da es sich hierbei um Unterkunfts- und Beförderungsleistungen handelt, die zu einem bestimmten Datum oder während eines bestimmten Zeitraums durchgeführt werden sollen. Wenn Sie jedoch eine Buchung aus dem Sunweb-Angebot über unsere Website oder unser Kontaktzentrum vorgenommen haben, so besteht die Möglichkeit, Ihre Buchung innerhalb des genannten Zeitraums kostenlos zu stornieren, falls Ihr Urlaub diese Bedingungen erfüllt.


Wie kann ich eine Reise online buchen?

Ihre Buchung können Sie direkt online über unsere Website durchführen oder auch telefonisch mit einem unserer Mitarbeiter unter 0049 (0) 4023519001. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 17:30 Uhr.
Auf der jeweiligen Reiseseite finden Sie hinter dem Reiter 'Preise & Buchung' die Tabelle mit allen Terminen, Preisen und Verfügbarkeiten. Klicken Sie einfach auf den jeweiligen Preis je nach Termin und Belegung. Wollen Sie mehrere Zimmer buchen, dann können Sie die Belegung direkt bei der Eingabe der Reisegruppe angeben. Das System findet dann direkt die Zimmer, für alle Teilnehmer der Reisegruppe, mit der gewünschten Belegung. Es erscheint eine Box mit der Übersicht der ausgewählten Zimmer/Apartments. Wenn Sie dort auf 'Jetzt Buchen' klicken öffnen sich die Buchungsschritte. Erst nach Abschluss des 4. Schrittes Ihrer Online-Buchung und nachdem Sie dieses ausdrücklich noch einmal bestätigt haben, wird Ihre Buchung verbindlich durchgeführt. Alle vorherigen Angaben über die erste Eingabe Ihrer Namen, Ihre Auswahl an zusätzlichen Leistungen pro reisende Person bis hin zur Preisberechnung dienen zunächst nur Ihrer eigenen Übersicht. Erst wenn Sie ganz zum Schluss die AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) des Veranstalters akzeptiert und die Buchung ausdrücklich abgeschlossen haben, geben Sie einen verbindlichen Buchungswunsch bei uns ab. 

Im gleichen Moment erhalten Sie per Email eine Bestätigung Ihres definitiven Buchungswunsches. Anschließend prüfen wir intern noch einmal, ob wir das online angezeigte Reiseangebot so bestätigen können, da sich in seltenen Fällen aus technischen oder menschlichen Gründen hier auch einmal ein Fehler einschleichen kann. Spätestens am nächsten Arbeitstag nach Ihrer Buchung erhalten Sie die Buchungsbestätigung mit Rechnung per E-Mail. Wünschen Sie den Postversand, so dauert dies ein wenig länger. Juristisch kommt der Reisevertrag zu diesem Zeitpunkt durch unsere Akzeptanz Ihrer Buchung in Form unserer Absendung der Buchungsbestätigung des Veranstalters mit Rechnung an Sie zustande.


Wie hoch sind die Stornierungskosten sollte ich meine Reise stornieren?
Möchten Sie Ihre Reise stornieren? Es gelten die in den AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) genannten Stornierungskosten des Veranstalters Sunweb Group GmbH.

Die Stornierungskosten werden auf der Grundlage des Stornierungsdatums und der Anzahl der Tage vor der Abreise berechnet - je mehr Vorlauf Sie geben, desto weniger müssen wir berechnen.

Al

Allgemeine Stornopauschale:

  • bis 9 Monate vor Reiseantritt 10 % des Gesamtpreises*
  • bis 45. Tag vor Reiseantritt 25 % des Gesamtpreises*
  • bis 35. Tag vor Reiseantritt 50 % des Gesamtpreises*
  • bis 22. Tag vor Reiseantritt 60 % des Gesamtpreises*
  • bis einen Tag vor Reiseantritt 80 % des Gesamtpreises*
* Ihre Anzahlung wird nicht zurückerstattet, auch wenn die berechnete Stornogebühr niedriger ist als der gezahlte Anzahlungsbetrag.

Coronavirus & Meine Buchung

Mein Sunweb

Wichtiges vor der Buchung

Extra's

Während des Urlaubs

Nach der Reise

Reisedokumente

Über Sunweb

Warum Sunweb?

Weiters

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt

Gerne sind wir für Sie da:
E-Mail: info@sunweb.de
Telefon: 040-23519001

E-Mail schicken

Unser Büro ist derzeit geschlossen. Siehe unsere Öffnungszeiten für weitere Informationen.

Facebook

Für Fragen, Tipps und Inspirationen können Sie gerne unsere Facebook-Seite nutzen.

Zu Facebook

Öffnungszeiten

Telefonisch erreichen Sie uns: 
Montag - Freitag: 09.00-17.30 Uhr

Angepasste Öffnungszeiten

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über Neuheiten, Produkte & Aktionen informiert zu werden.

Zur Anmeldung

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt
Gerne sind wir für Sie da:
E-Mail: info@sunweb.de
Telefon: 040-23519001

E-Mail schicken

Unser Büro ist derzeit geschlossen. Siehe unsere Öffnungszeiten für weitere Informationen.
Facebook
Für Fragen, Tipps und Inspirationen können Sie gerne unsere Facebook-Seite nutzen.

Zu Facebook

Öffnungszeiten
Telefonisch erreichen Sie uns: 
Montag - Freitag: 09.00-17.30 Uhr

Angepasste Öffnungszeiten

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über Neuheiten, Produkte & Aktionen informiert zu werden.

Zur Anmeldung