1. Sunweb | FAQ
  2. Stornieren
  3. Wie kann ich meine Reise stornieren?

Alle Themen

Wie kann ich meine Reise stornieren?

Möchten Sie Ihre Reise stornieren? Es gelten die in den AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) genannten Stornierungskosten des Veranstalters Sunweb Group GmbH.
Die Stornierungskosten werden auf der Grundlage des Stornierungsdatums und der Anzahl der Tage vor der Abreise berechnet - je mehr Vorlauf Sie geben, desto weniger müssen wir berechnen.
Wenn Sie Ihren Urlaub stornieren, berechnen wir die Stornierungskosten gemäß den Sunweb-Bedingungen. Eine Standardstornierung ist also nicht kostenlos. Der Hauptbucher ist der einzige, der eine Stornierung anfordern kann. 

Sie können Ihre Buchung über Ihr Mein Sunweb-Bereich Sollten noch Stornierungskosten offen sein, können Sie diese direkt per Kreditkarte oder Debitkarte begleichen. Wenn Sie die Stornierungskosten nicht sofort bezahlen, können Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder einloggen, um zu bezahlen. Wenn Sie einen "zuviel bezahlten Betrag" haben, werden wir den zuviel bezahlten Betrag innerhalb von 14 Tagen zurückerstatten. Wenn Sie Ihren Urlaub (teilweise) mit einer Gutschrift bezahlt haben, wird Sunweb diesen Betrag wieder einer Gutschrift zuordnen. 
Die Stornorechnung erhalten Sie innerhalb von 2 Stunden nach der Stornierung per E-Mail.

Das gesetzliche Rücktrittsrecht gilt nicht für Reisen die bei Sunweb gebucht wurden, da es sich hierbei um Unterkunfts- und Beförderungsleistungen handelt, die zu einem bestimmten Datum oder während eines bestimmten Zeitraums durchgeführt werden sollen. Wenn Sie jedoch eine Buchung aus dem Sunweb-Angebot über unsere Website oder unser Kontaktzentrum vorgenommen haben, so besteht die Möglichkeit, Ihre Buchung innerhalb des genannten Zeitraums kostenlos zu stornieren, falls Ihr Urlaub diese Bedingungen erfüllt.


War Ihnen diese Antwort behilflich? Ja, das beantwortet meine Frage / Nein, das beantwortet meine Frage nicht

Danke, dass Sie uns geholfen haben, unseren Service zu verbessern.

Es tut uns Leid, dass wir Ihnen noch nicht helfen konnten. Gerne können Sie Ihre Frage an info@sunweb.de senden und wir werden so schnell wie möglich auf Sie zukommen.

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns!

Öffnungszeiten

Telefonisch erreichen Sie uns: 
Montag - Freitag: 09.00-17.30 Uhr

Angepasste Öffnungszeiten

Kontakt

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine WhatsApp-Nachricht!

Sie können uns unter der folgenden Telefonnummer anrufen oder eine WhatsApp-Nachricht senden: +494023519001.

Unser Büro ist derzeit geschlossen. Siehe unsere Öffnungszeiten für weitere Informationen.

Facebook

Für Fragen, Tipps und Inspirationen können Sie gerne unsere Facebook-Seite nutzen.

Zu Facebook

E-Mail

Gerne dürfen Sie uns auch per E-Mail kontaktieren unter info@sunweb.de.

 

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns!

Öffnungszeiten
Telefonisch erreichen Sie uns: 
Montag - Freitag: 09.00-17.30 Uhr

Angepasste Öffnungszeiten

Kontakt

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine WhatsApp-Nachricht!

Sie können uns unter der folgenden Telefonnummer anrufen oder eine WhatsApp-Nachricht senden: +494023519001.

Unser Büro ist derzeit geschlossen. Siehe unsere Öffnungszeiten für weitere Informationen.
Facebook
Für Fragen, Tipps und Inspirationen können Sie gerne unsere Facebook-Seite nutzen.

Zu Facebook

E-Mail
Gerne dürfen Sie uns auch per E-Mail kontaktieren unter info@sunweb.de.