Wie kann ich meine Reise stornieren?

Geändert am 05 Sep 2023

Möchten Sie Ihre Reise stornieren? Es gelten die in den AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) genannten Stornierungskosten des Veranstalters Sunweb Group GmbH.


Die Stornierungskosten werden auf der Grundlage des Stornierungsdatums und der Anzahl der Tage vor der Abreise berechnet - je mehr Vorlauf Sie geben, desto weniger müssen wir berechnen.

Wenn Sie Ihren Urlaub stornieren, berechnen wir die Stornierungskosten gemäß den Sunweb-Bedingungen. Eine Standardstornierung ist also nicht kostenlos. Der Hauptbucher ist der einzige, der eine Stornierung anfordern kann. 


Allgemeine Stornopauschale:

• bis 9 Monate vor Reiseantritt 10 % des Gesamtpreises

• bis 45. Tag vor Reiseantritt 25 % des Gesamtpreises

• bis 35. Tag vor Reiseantritt 50 % des Gesamtpreises

• bis 22. Tag vor Reiseantritt 60 % des Gesamtpreises

• bis einen Tag vor Reiseantritt 80 % des Gesamtpreises

• am Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise 90 % des Gesamtpreises


Für Buchungen einer Roompot-Unterkunft gelten die folgenden, abweichenden

Stornierungsbedingungen:

• bis 92 Tage vor Reiseantritt 15 % des Gesamtpreises

• bis 62. Tag vor Reiseantritt 50 % des Gesamtpreises

• bis 31. Tag vor Reiseantritt 75 % des Gesamtpreises

• 31 Tage bis einen Tag vor Reiseantritt 90 % des Gesamtpreises

• am Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise 100 % des Gesamtpreises


Sie können Ihre Buchung über Ihr Mein Sunweb-Bereich Sollten noch Stornierungskosten offen sein, können Sie diese direkt per Kreditkarte oder Debitkarte begleichen. Wenn Sie die Stornierungskosten nicht sofort bezahlen, können Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder einloggen, um zu bezahlen. Wenn Sie einen "zuviel bezahlten Betrag" haben, werden wir den zuviel bezahlten Betrag innerhalb von 14 Tagen zurückerstatten. Wenn Sie Ihren Urlaub (teilweise) mit einer Gutschrift bezahlt haben, wird Sunweb diesen Betrag wieder einer Gutschrift zuordnen. 

Die Stornorechnung erhalten Sie innerhalb von 2 Stunden nach der Stornierung per E-Mail.


Das gesetzliche Rücktrittsrecht gilt nicht für Reisen die bei Sunweb gebucht wurden, da es sich hierbei um Unterkunfts- und Beförderungsleistungen handelt, die zu einem bestimmten Datum oder während eines bestimmten Zeitraums durchgeführt werden sollen. Wenn Sie jedoch eine Buchung aus dem Sunweb-Angebot über unsere Website oder unser Kontaktzentrum vorgenommen haben, so besteht die Möglichkeit, Ihre Buchung innerhalb des genannten Zeitraums kostenlos zu stornieren, falls Ihr Urlaub diese Bedingungen erfüllt.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren

Fragen zu demselben Thema

Ähnliche Fragen

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet?

Senden Sie uns eine WhatsApp oder rufen Sie uns an!

Senden Sie uns eine WhatsApp an +494023519001. Sie können uns auch unter der gleichen Nummer anrufen, aber bitte beachten Sie die Wartezeiten..


Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 09.00-17.30 Uhr

Samstag/Sonnstag: Geschlössen


Sehen Sie die angepassten Öffnungszeiten

Soziale Medien

Stellen Sie Ihre Frage per DM über unsere sozialen Netzwerke, und wir werden während der Öffnungszeiten auf Ihre Nachricht antworten:


Montag - Freitag: 09.00-17.30 Uhr

Samstag/Sonnstag: Geschlössen


Sehen Sie die angepassten Öffnungszeiten

E-Mail

Sie helfen uns, indem Sie Ihre E-Mail über unser Kontaktformular senden. Bitte rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von einigen Tagen, je nach Arbeitsbelastung.