1. Sunweb | FAQ
  2. Erstattungsantrag
  3. Ich kann/will meinen Gutschein nicht einlösen und möchte eine Rückerstattung, was muss ich tun?

Alle Themen

Ich kann/will meinen Gutschein nicht einlösen und möchte eine Rückerstattung, was muss ich tun?

Nach Ablauf von 6 Monaten nach dem Ausstellungsdatum Ihres Gutscheins können Sie die Rückerstattung einfach über My Sunweb beantragen. Klicken Sie auf den Gutschein unter "Ihren Gutschein ansehen". Unter Ihrem Gutschein sehen Sie die Option "Gutschein aufbewahren oder Erstattung beantragen" und folgen dann den Schritten. Nachdem Sie Ihren Antrag eingereicht haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail. Der (restliche) Gutscheinwert wird dann spätestens innerhalb eines Jahres ab Ausstellungsdatum des Gutscheins erstattet. Ein zusätzlicher Bonus wird nicht ausgezahlt und kann nur für neue Urlaube verwendet werden. Ihr (restlicher) Gutscheinwert wird während dieser Zeit von SGR übernommen, wenn es sich um einen SGR-Corona-Gutschein handelt. In der Zwischenzeit kann der Gutschein noch eingelöst werden.

Wenn das Ausstellungsdatum Ihres Gutscheins noch nicht mindestens 6 Monate zurückliegt, können Sie Ihren Gutschein noch nicht einlösen. Sobald das Ausstellungsdatum Ihres Gutscheins ebenfalls mindestens sechs Monate zurückliegt, können Sie uns Ihren Antrag auf Einlösung zusenden.

Im 10. und 11. Monat nach dem Ausstellungsdatum erhalten Sie von uns eine E-Mail mit weiteren Informationen darüber, wie Sie eine Erstattung beantragen oder ein Angebot in Anspruch nehmen können.

Wenn Ihr Gutschein bereits abgelaufen ist und Sie noch keinen Erstattungsantrag über My Sunweb gestellt haben, tun Sie dies bitte. Sie erhalten dann innerhalb von 2-4 Wochen Ihre Rückerstattung.

Bitte beachten Sie: Haben Sie einen Gutschein aufgrund einer Umbuchung erhalten, weil Ihr neuer Urlaub günstiger war als Ihr alter Urlaub? Dann können Sie ab 3 Monaten nach dem Ausstellungsdatum eine Erstattung für diese Art von Gutscheinen beantragen. Sie erhalten Ihr Geld innerhalb von 14 Tagen zurück.
War Ihnen diese Antwort behilflich? Ja, das beantwortet meine Frage / Nein, das beantwortet meine Frage nicht

Danke, dass Sie uns geholfen haben, unseren Service zu verbessern.

Es tut uns Leid, dass wir Ihnen noch nicht helfen konnten. Gerne können Sie Ihre Frage an info@sunweb.de senden und wir werden so schnell wie möglich auf Sie zukommen.

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt

Gerne sind wir für Sie da:
E-Mail: info@sunweb.de
Telefon: 040-23519001

E-Mail schicken

Wir sind telefonisch erreichbar, Sie können uns gerne anrufen.

Facebook

Für Fragen, Tipps und Inspirationen können Sie gerne unsere Facebook-Seite nutzen.

Zu Facebook

Öffnungszeiten

Telefonisch erreichen Sie uns: 
Montag - Freitag: 09.00-17.30 Uhr

Angepasste Öffnungszeiten

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über Neuheiten, Produkte & Aktionen informiert zu werden.

Zur Anmeldung

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt
Gerne sind wir für Sie da:
E-Mail: info@sunweb.de
Telefon: 040-23519001

E-Mail schicken

Wir sind telefonisch erreichbar, Sie können uns gerne anrufen.
Facebook
Für Fragen, Tipps und Inspirationen können Sie gerne unsere Facebook-Seite nutzen.

Zu Facebook

Öffnungszeiten
Telefonisch erreichen Sie uns: 
Montag - Freitag: 09.00-17.30 Uhr

Angepasste Öffnungszeiten

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über Neuheiten, Produkte & Aktionen informiert zu werden.

Zur Anmeldung