1. Sunweb | FAQ
  2. Buchung & Änderungen
  3. Kann ich meinen Urlaub wegen des Corona-Virus stornieren?

Alle Themen

Kann ich meinen Urlaub wegen des Corona-Virus stornieren?

Wenn Ihr Urlaub aufgrund des Coronavirus nicht stattfinden kann, werden wir Sie spätestens 2 Wochen vor der Abreise kontaktieren. Vor diesem Zeitpunkt ist eine Stornierung nur gegen eine Gebühr gemäß den Sunweb-Bedingungen möglich.

Sobald Sie eine E-Mail von uns erhalten, in der wir Sie darüber informieren, dass Ihr Urlaub nicht stattfinden kann, können Sie Ihren Urlaub über Mein Sunweb umbuchen oder stornieren. Wie dies genau zu tun ist, steht in der E-Mail.

Entscheiden Sie sich dafür, Ihren Urlaub früher zu stornieren und dafür eine Gebühr zu zahlen? Dann kann der Hauptbucher die Stornierung über Mein Sunweb vornehmen. Dort sieht der Hauptbucher auch die genauen Stornierungskosten, die zu diesem Zeitpunkt gelten.

Warum wird mein Urlaub nicht annuliert?
Wir verfolgen die Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus aufmerksam und befolgen stets die Ratschläge der Behörden (hier und an unseren Urlaubsorten). Einige Ländergrenzen werden für längere Zeit geschlossen. Diese Informationen können hier abgerufen werden.

Es kann vorkommen, dass andere Reiseveranstalter andere Entscheidungen treffen, z. B. indem sie weiter im Voraus absagen als die bisher offiziell bestätigten Maßnahmen. Wir sind immer von den Richtlinien und Entscheidungen der Behörden und unserer Partner abhängig. Wir werden unsere Gäste informieren, sobald wir offizielle Informationen von diesen Behörden erhalten. Leider können wir Ihnen erst dann eine endgültige Antwort zu Ihrem Urlaub geben. Wenn Sie sich entscheiden, nicht auf unsere Informationen zu warten und selbst zu stornieren, fallen die üblichen Stornierungsgebühren an. Wir bitten Sie daher, unseren Entscheidungen und Handlungen zu vertrauen.
War Ihnen diese Antwort behilflich? Ja, das beantwortet meine Frage / Nein, das beantwortet meine Frage nicht

Danke, dass Sie uns geholfen haben, unseren Service zu verbessern.

Es tut uns Leid, dass wir Ihnen noch nicht helfen konnten. Gerne können Sie Ihre Frage an info@sunweb.de senden und wir werden so schnell wie möglich auf Sie zukommen.

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt

Gerne sind wir für Sie da:
E-Mail: info@sunweb.de
Telefon: 040-23519001

E-Mail schicken

Unser Büro ist derzeit geschlossen. Siehe unsere Öffnungszeiten für weitere Informationen.

Facebook

Für Fragen, Tipps und Inspirationen können Sie gerne unsere Facebook-Seite nutzen.

Zu Facebook

Öffnungszeiten

Telefonisch erreichen Sie uns: 
Montag - Freitag: 09.00-17.30 Uhr

Angepasste Öffnungszeiten

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über Neuheiten, Produkte & Aktionen informiert zu werden.

Zur Anmeldung

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt
Gerne sind wir für Sie da:
E-Mail: info@sunweb.de
Telefon: 040-23519001

E-Mail schicken

Unser Büro ist derzeit geschlossen. Siehe unsere Öffnungszeiten für weitere Informationen.
Facebook
Für Fragen, Tipps und Inspirationen können Sie gerne unsere Facebook-Seite nutzen.

Zu Facebook

Öffnungszeiten
Telefonisch erreichen Sie uns: 
Montag - Freitag: 09.00-17.30 Uhr

Angepasste Öffnungszeiten

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über Neuheiten, Produkte & Aktionen informiert zu werden.

Zur Anmeldung