1. Sunweb | FAQ
  2. Sicher reisen
  3. Wie kontaktiere ich einen Arzt im Urlaub?

Alle Themen

Wie kontaktiere ich einen Arzt im Urlaub?

Damit unsere Urlauber mit einem sicheren Gefühl in den Urlaub fahren, führen wir in Zusammenarbeit mit AXA den Urlaubsdoktor ein. Über die Sunweb-App können Sie jetzt ganz einfach eine Online-Videosprechstunde mit einem englischsprachigen Arzt abhalten. Online-Ärzte stehen während der Woche zwischen 8:00 - 21:00 Uhr und am Wochenende zwischen 8:00 und 20:00 zur Verfügung, die unsere Reisenden per Videoanruf unterstützen können.



Häufig gestelle Fragen über den Urlaubsdoktor

Was ist eine Teleconsultation?

 
Unterscheidet sich die Telekonsultation von einer regulären Sprechstunde beim Hausarzt?
Die Telekonsultation entspricht einer ärztlichen Konsultation mit einem Hausarzt, der medizinische Diagnosen, medizinischen Rat und Behandlungsmöglichkeiten anbietet. Der Unterschied ist der Interaktionskanal über das Telefon mit persönlicher Authentifizierung, um einen Arzt zu erreichen.

 

Ist die Telekonsultation ein Notdienst?
Nein, die App und Telekonsultation ist kein Notdienst. Wir empfehlen, dass Sie sich direkt an Ihre örtliche Notaufnahme wenden. Wenn Sie sich über Ihren aktuellen Gesundheitszustand unsicher sind, können Sie den Telekonsultationsdienst direkt in Anspruch nehmen und einen Arzt konsultieren, der Sie medizinisch berät oder Sie an die örtliche Notaufnahme überweist.

 

In welchen medizinischen Fällen ist die Telekonsultation geeignet?
Die Telekonsultation deckt ein breites Spektrum von Fachärzten ab. Es eignet sich für Erkältungs- und Grippesymptome, Allergien, Infektionen der oberen Atemwege, Hautprobleme, orthopädische und pädiatrische Probleme, Rezeptverlängerungen, Scans und Bluttests.

Wie funktioniert das?

Muss ich für eine Telekonsultation bezahlen?
Nein, die Nutzung des Urlaubsarztes ist kostenlos. Sie haben Zugang zu einer unbegrenzten Anzahl von Telekonsultationen, die Anrufe sind in Anzahl und Dauer unbegrenzt.

 

Werden meine medizinischen Kosten nach einer Telekonsultation erstattet?
Ja, gemäß den Bedingungen Ihrer Police. Die Ausschlüsse sind die gleichen, auch wenn Sie den Telekonsultationsservice in Anspruch nehmen.

 

Wie bekomme ich ein Rezept?
Die Ausstellung von Rezepten erfolgt nach einer Telekonsultation, auf Anraten des Arztes und in Übereinstimmung mit den örtlichen Vorschriften des Landes, in dem Sie sich befinden.
Sind meine Daten sicher und geschützt?
Der Schutz und die Sicherung des Zugriffs auf Ihre persönlichen Daten ist unsere Priorität. Unser Service entspricht in vollem Umfang den geltenden Gesetzen und Vorschriften der jeweiligen Rechtsordnung, insbesondere der Allgemeinen Datenschutzverordnung (EU) 206/679 ("AVG"). Weitere Informationen finden Sie in den rechtlichen Hinweisen unter Hilfe und Einstellungen in der App Doctor Please! oder rufen Sie die Datenschutzerklärung am Telefon auf.

 

Wie erreicht man die Telekonsultation?


Wie kann ich meinen Zugangscode erhalten?

Ihr Zugangscode ist in der Sunweb App verfügbar
 
Laden Sie die App für Google Play oder den App-Store herunter.

War Ihnen diese Antwort behilflich? Ja, das beantwortet meine Frage / Nein, das beantwortet meine Frage nicht

Danke, dass Sie uns geholfen haben, unseren Service zu verbessern.

Es tut uns Leid, dass wir Ihnen noch nicht helfen konnten. Gerne können Sie Ihre Frage an info@sunweb.de senden und wir werden so schnell wie möglich auf Sie zukommen.

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt

Gerne sind wir für Sie da:
E-Mail: info@sunweb.de
Telefon: 040-23519001
 

E-Mail schicken

Facebook

Für Fragen, Tipps und Inspirationen können Sie gerne unsere Facebook-Seite nutzen.

Zu Facebook

Öffnungszeiten

Telefonisch erreichen Sie uns: 
Montag - Freitag: 09.00-17.30 Uhr

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über Neuheiten, Produkte & Aktionen informiert zu werden.

Zur Anmeldung

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt
Gerne sind wir für Sie da:
E-Mail: info@sunweb.de
Telefon: 040-23519001
 

E-Mail schicken

Facebook
Für Fragen, Tipps und Inspirationen können Sie gerne unsere Facebook-Seite nutzen.

Zu Facebook

Öffnungszeiten
Telefonisch erreichen Sie uns: 
Montag - Freitag: 09.00-17.30 Uhr

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über Neuheiten, Produkte & Aktionen informiert zu werden.

Zur Anmeldung