1. Sunweb | FAQ
  2. Informationen über meinen gebuchten/stornierten Urlaub
  3. Was bedeutet dies für Ihren bereits gebuchten Urlaub?

Alle Themen

Was bedeutet dies für Ihren bereits gebuchten Urlaub?

Wir verstehen gut, dass es viele Fragen zu bereits gebuchten Reisen gibt. Die Informationen ändern sich sehr schnell und wir arbeiten mit aller Kraft daran, Sie so gut und so schnell wie möglich zu informieren.
Mit dieser Botschaft wollen wir alle Fragen so klar wie möglich beantworten.

Wie gehen wir vor?
Wir möchten sicherstellen, dass Sie einen schönen Urlaub genießen können. Leider ist dies in diesem Winter keine Selbstverständlichkeit, und deshalb führen wir verschiedene Kontrollen in allen Bereichen Ihrer Reise durch: von der Reise zum Urlaubsort bis hin zu den Einrichtungen in der Nähe Ihrer Unterkunft.

Wichtig dabei ist Folgendes:
1. Die Regierung erlaubt Reisen zu Ihrem Urlaubsziel;
2. Die Quarantänepflicht sowohl bei der Ankunft am Zielort als auch bei der Rückkehr nach Hause wurde aufgehoben;
3. Die von Ihnen gebuchte Unterkunft steht Ihnen ebenso offen wie alle wesentlichen Einrichtungen;
4. Der Urlaub und das Reiseziel entsprechen unseren Sicherheitsstandards.

Sollte einer der oben genannten Punkte nicht garantiert werden können, müssen wir Ihren Urlaub leider absagen. Wir tun dies nur, um sicherzustellen, dass Sie einen völlig sorgenfreien Urlaub haben.
Die Informationen von Reisezielen und Partnern ändern sich schnell und leider manchmal in letzter Minute. Wir tun unser Bestes, Sie so klar und schnell wie möglich über den Grund zu informieren, aber leider kann es manchmal vorkommen, dass wir Sie aufgrund von Änderungen in letzter Minute nach einer vorherigen Bestätigung enttäuschen müssen. Natürlich versuchen wir, dies jederzeit zu verhindern.

Mehr über die Szenarien und E-Mail(s), die Sie von uns erwarten können:

1. Ihr Urlaub kann beginnen.
Wir haben die Checkliste abgehakt, und alles ist in Ordnung. Sie erhalten per E-Mail eine Bestätigung, dass Sie Ihren Urlaub antreten können. Danach erhalten Sie eine separate E-Mail mit zusätzlichen Informationen zur Vorbereitung Ihres Urlaubs.

2. Ihr Urlaub kann beginnen, aber mit angepassten Einrichtungen.
Wenn einige der Einrichtungen Ihrer Unterkunft geschlossen sind, dies aber keine größeren Auswirkungen auf Ihren Urlaub hat, kann Ihr Urlaub fortgesetzt werden. Wir werden Sie darüber per E-Mail informieren.

3. Ihr Urlaub kann stattfinden, aber die Art der Betreuung (z.B. Frühstück, Halbpension oder alles inklusive) wird sich ändern.
Wenn sich Ihre Betreuung ändert, kann Ihr Urlaub weitergehen. Sie erhalten eine E-Mail, in der wir Sie darüber und über die Entschädigung, die Sie für die Stornierung/Änderung der Betreuung erhalten, informieren.

4. Ihre Unterkunft ist (noch) geschlossen.
Wir werden prüfen, ob Ihre Unterkunft geöffnet ist. Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir Sie per E-Mail darüber informieren, dass Ihr Urlaub nicht stattfinden kann.

5. Ihre Unterkunft ist geöffnet aber Ihr Urlaub entspricht nicht unseren Anforderungen.
Es ist möglich, dass die Unterkunft geöffnet ist, aber wir werden Ihren Urlaub trotzdem stornieren. Wir setzen alle Urlaubsziele/Unterkünfte auf unsere "Sicher-Reisen-Checkliste", eine Liste von Mindestanforderungen, die unserer Meinung nach erfüllt sein müssen, um einen Sunweb-würdigen Urlaub zu haben. Eine Reihe wichtiger Kontrollen aus dieser Liste sind: dass es keine Quarantänepflicht bei der Ankunft am Zielort und bei der Rückkehr nach Hause gibt, dass Apotheken und Restaurants geöffnet sind, usw. Wenn diese Einschränkungen/Änderungen zu große Auswirkungen auf Ihren Urlaub haben, werden wir den Urlaub absagen.

Wann kann ich von Sunweb Nachrichten über meinen Urlaub erwarten?
Sie können damit rechnen, dass Ihr Urlaub stattfindet, wenn Sie nichts von uns hören. Sollte sich etwas ändern, werden wir Sie so schnell wie möglich informieren.

Aufgrund des großen Nachfrage auf unserem Contact Center bitten wir Sie, die Nachrichten per E-Mail, auf dieser Seite und in den FAQ im Auge zu behalten und uns in der Zwischenzeit nicht zu kontaktieren. Wir bemühen uns, alle mindestens zwei Wochen vor der Abreise über den Verlauf des Urlaubs zu informieren.
War Ihnen diese Antwort behilflich? Ja, das beantwortet meine Frage / Nein, das beantwortet meine Frage nicht

Danke, dass Sie uns geholfen haben, unseren Service zu verbessern.

Es tut uns Leid, dass wir Ihnen noch nicht helfen konnten. Gerne können Sie Ihre Frage an info@sunweb.de senden und wir werden so schnell wie möglich auf Sie zukommen.

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt

Gerne sind wir für Sie da:
E-Mail: info@sunweb.de
Telefon: 040-23519001
 

E-Mail schicken

Facebook

Für Fragen, Tipps und Inspirationen können Sie gerne unsere Facebook-Seite nutzen.

Zu Facebook

Öffnungszeiten

Telefonisch erreichen Sie uns: 
Montag - Freitag: 09.00-17.30 Uhr

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über Neuheiten, Produkte & Aktionen informiert zu werden.

Zur Anmeldung

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt
Gerne sind wir für Sie da:
E-Mail: info@sunweb.de
Telefon: 040-23519001
 

E-Mail schicken

Facebook
Für Fragen, Tipps und Inspirationen können Sie gerne unsere Facebook-Seite nutzen.

Zu Facebook

Öffnungszeiten
Telefonisch erreichen Sie uns: 
Montag - Freitag: 09.00-17.30 Uhr

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über Neuheiten, Produkte & Aktionen informiert zu werden.

Zur Anmeldung