1. Sunweb | FAQ
  2. Beanstandungen
  3. Habe ich eine Beschwerde oder lediglich Wünsche?

Alle Themen

Habe ich eine Beschwerde oder lediglich Wünsche?

Wir möchten, dass Ihr Urlaub so angenehm wie möglich für Sie verläuft. Insofern können Sie sich selbstverständlich mit Ihren Wünschen immer vor Ort an die Rezeption wenden. Bitte überlegen Sie aber, ob Ihr Anliegen ein freundlicher Wunsch oder eine begründete Beschwerde ist. Hierfür bedenken Sie bitte, dass ein Urlaub im Ausland immer einhergeht mit anderen Gepflogenheiten und Ansichten darüber, was normal und zu erwarten wäre und was nicht. Andere Kulturen, anderes Essen und andere Mentalitäten gehören natürlich zu den interessanten Aspekten eines Urlaubes, aber eben auch zu den Punkten, die Sie bei den Erwartungen an Ihren Urlaub berücksichtigen sollten. Einige Gedanken dazu haben wir Ihnen hier zusammengestellt: 

- Wasser und Strom stehen in manchen Ländern nicht auf gleichem zuverlässigen Niveau zur Verfügung, wie Sie es zu Hause gewohnt sind. Kurze Ausfälle sind nicht immer auszuschließen.
- Die Stromspannung liegt oft niedriger. 
- Warmwasser wird oft durch Sonnenkollektoren oder möglicherweise in nur kleinen Boilern hergestellt. 
- Duschvorhänge sind nicht in allen Badezimmern vorhanden und Duschköpfe können nicht immer aufgehängt werden. 
- Das Auftreten von Armeisen, Hausschaben oder anderem sog. Ungeziefer hat nicht unbedingt mit mangelnder Hygiene zu tun, sondern ist oft einfach klimatisch bedingt. Um den unliebsamen Besuchern Herr zu werden, können Sie selbstverständlich selbst aktiv werden, aber melden Sie dies bitte auf jeden Fall auch der Rezeption und/oder Ihrer Reiseleitung. Zusätzlich verstauen Sie Ihre Speisen bitte immer gut und am besten im Kühlschrank. 
- Wenn Sie eine einfache Unterkunft zu einem entsprechend günstigen Preis wählen, können Sie vor Ort natürlich nicht die Ausstattung eines 4-Sterne-Hotels erwarten. 
- Die Öffnungszeiten und Anzahl von Geschäften und Ausgehmöglichkeiten können vor allem in der Vor- und Nachsaison begrenzt sein.
- Die Sternebezeichungen sind immer landestypisch zu beurteilen
War Ihnen diese Antwort behilflich? Ja, das beantwortet meine Frage / Nein, das beantwortet meine Frage nicht

Danke, dass Sie uns geholfen haben, unseren Service zu verbessern.

Es tut uns Leid, dass wir Ihnen noch nicht helfen konnten. Gerne können Sie Ihre Frage an info@sunweb.de senden und wir werden so schnell wie möglich auf Sie zukommen.

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt

Gerne sind wir für Sie da:
E-Mail: info@sunweb.de
Telefon: 040-23519001

E-Mail schicken

Unser Büro ist derzeit geschlossen. Siehe unsere Öffnungszeiten für weitere Informationen.

Facebook

Für Fragen, Tipps und Inspirationen können Sie gerne unsere Facebook-Seite nutzen.

Zu Facebook

Öffnungszeiten

Telefonisch erreichen Sie uns: 
Montag - Freitag: 09.00-17.30 Uhr

Angepasste Öffnungszeiten

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über Neuheiten, Produkte & Aktionen informiert zu werden.

Zur Anmeldung

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt
Gerne sind wir für Sie da:
E-Mail: info@sunweb.de
Telefon: 040-23519001

E-Mail schicken

Unser Büro ist derzeit geschlossen. Siehe unsere Öffnungszeiten für weitere Informationen.
Facebook
Für Fragen, Tipps und Inspirationen können Sie gerne unsere Facebook-Seite nutzen.

Zu Facebook

Öffnungszeiten
Telefonisch erreichen Sie uns: 
Montag - Freitag: 09.00-17.30 Uhr

Angepasste Öffnungszeiten

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über Neuheiten, Produkte & Aktionen informiert zu werden.

Zur Anmeldung