Wie kann ich eine Beschwerde einreichen?

Geändert am 15 Feb 2024

Für den Urlaub

Wenn deine Beschwerde sich auf Sunweb oder die Buchung selbst bezieht, kannst du diese über unser Kontaktformular einreichen.


Nach Erhalt einer Beschwerde vor der Abreise senden wir eine Eingangsbestätigung mit einer Bearbeitungsfrist von 1 Tag. Abhängig von der Art der Anmerkung kann es vorkommen, dass wir mehr Zeit benötigen, um eine angemessene Antwort zu geben. In diesem Fall erhältst du innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt deiner Beschwerde immer eine inhaltliche Antwort von uns. Dabei berücksichtigen wir selbstverständlich dein Abreisedatum.


Während des Urlaubs

Wenn Sie eine Beschwerde über Ihren Urlaub mit Sunweb haben, müssen Sie sich zunächst an den Sunweb-Reiseleiter an Ihrem Reiseziel wenden. Bitte überprüfen Sie Ihre Reiseunterlagen auf die Kontaktdaten. Sollten Sie mit Ihrer Unterkunft in irgendeiner Weise unzufrieden sein, wenden Sie sich bitte nicht nur an Ihren Sunweb-Reiseleiter, sondern melden Sie dies auch unverzüglich an der Rezeption Ihrer Unterkunft. Unser Reiseleiter ist gerne bereit, Ihre Beschwerden vor Ort zu klären. Auf diese Weise ist es in der Regel möglich, Ihre Beschwerde sofort nach Ihren Wünschen zu lösen. Wenn Sie nach Hause kommen, ist es natürlich nicht mehr möglich, das Problem zu lösen.


Wenn Ihre Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet wurde, müssen Sie unbedingt ein Kundenbetreuungs-Formular mit unserem Leitfaden ausfüllen.


Nach dem Urlaub

Wenn deine Beschwerde während deines Urlaubs nicht gelöst wurde, sende bitte eine Kopie deines Kundenbetreuungs-Formular und eine Erläuterung über unser Kontaktformular an uns. Dieses Formular, zusammen mit einer schriftlichen Begründung, sollte dann per E-Mail oder per Post übermittelt werden. Spätestens 2 Monate nach Beendigung Ihres Urlaubs muss dieses bei Sunweb eingehen. Das Einsenden des Kundenbetreuungs-Formulars ohne weitere Nachweise reicht nicht aus, um Ihre Beschwerde zu bearbeiten. Nach Erhalt des Formulars und der Begründung senden wir Ihnen eine Empfangsbestätigung. Wir werden Ihnen innerhalb von 1 Monat eine inhaltliche Antwort auf Ihre Beschwerde zukommen lassen.


Sie können Ihre Korrespondenz adressieren an:


Sunweb Group GmbH

Abteilung Kundenbetreuung

Colonnaden 5

20354 Hamburg

Deutschland

Telefon: 0031-102802-290 oder am Wochenende unter 0031-102802-167

E-Mail: zufriendenheit@sunweb.de


Bitte beachten Sie, dass Reklamationen am Zielort, die nicht gemeldet wurden und für die kein Kundenbetreuungs-Formular ausgefüllt wurde, nicht von unserer Kundenbetreuung bearbeitet werden.


Wenn sich Ihre Reklamation auf Sunweb oder auf die Durchführung der Buchung bezieht, können Sie Ihre Reklamation über das Kontaktformular auf der Website einreichen. Nach Eingang einer Beschwerde vor der Abreise senden wir keine Empfangsbestätigung. Dies liegt daran, dass wir Ihre Beschwerde innerhalb von 4 Wochen oder bei früheren Abreisen, früher bearbeiten wollen.


Bei grenzüberschreitenden Streitigkeiten können Sie sich auch an die Online-Streitbeilegungsplattform der Europäischen Union wenden, die Sie über diesen Link erreichen: http://ec.europa.eu/odr

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