Wie kann ich eine oder mehrere Personen von meiner Reise stornieren?

Geändert am 05 Sep 2023

Wenn Sie eine oder mehrere Personen von Ihrer Buchung stornieren möchten, können Sie dies über Ihren Mein Sunweb-Bereich beantragen.  Es fallen Stornierungsgebühren an, gemäß den Standard-Sunweb-Bedingungen. 


Ihre Stornierungsanfrage wird innerhalb einer Woche bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass nur der Hauptbucher den Antrag auf Teilstornierung stellen kann. 

Bei Teilstornierungen erhöht sich oft der Preis für die verbleibenden Reisenden. Das liegt daran, dass Sie das Zimmer/Appartement/Chalet mit weniger Personen bewohnen werden. Diese werden als Mehrkosten bezeichnet. Wenn die Gesamtreisesumme am Ende höher ist als die ursprüngliche Buchung, fügen wir einen Rabatt hinzu, so dass die Gesamtreisesumme gleich (oder niedriger) bleibt. 

Wenn Personen storniert werden und die gesamte Reisesumme bereits bezahlt wurde, wird der überzahlte Betrag an den Hauptbucher überwiesen. Der Hauptbucher kann dann das Geld an die stornierte(n) Person(en) überweisen. 


Wenn Sie Ihre Reise (teilweise) mit einer Gutschrift bezahlt haben, wird Sunweb diesen Betrag wieder einer Gutschrift zuordnen. Sunweb kann nicht für die Verrechnung von Kosten zwischen Teilnehmern verantwortlich gemacht werden.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren

Fragen zu demselben Thema

Ähnliche Fragen

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet?

Senden Sie uns eine WhatsApp oder rufen Sie uns an!

Senden Sie uns eine WhatsApp an +494023519001. Sie können uns auch unter der gleichen Nummer anrufen, aber bitte beachten Sie die Wartezeiten..


Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 09.00-17.30 Uhr

Samstag/Sonnstag: Geschlössen


Sehen Sie die angepassten Öffnungszeiten

Soziale Medien

Stellen Sie Ihre Frage per DM über unsere sozialen Netzwerke, und wir werden während der Öffnungszeiten auf Ihre Nachricht antworten:


Montag - Freitag: 09.00-17.30 Uhr

Samstag/Sonnstag: Geschlössen


Sehen Sie die angepassten Öffnungszeiten

E-Mail

Sie helfen uns, indem Sie Ihre E-Mail über unser Kontaktformular senden. Bitte rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von einigen Tagen, je nach Arbeitsbelastung.