1. Sunweb | FAQ
  2. Suchen & Buchen
  3. Wie kann ich eine Reise online buchen?

Alle Themen

Wie kann ich eine Reise online buchen?

Ihre Buchung können Sie direkt online über unsere Website durchführen oder auch telefonisch mit einem unserer Mitarbeiter unter 0049 (0) 4023519001. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 17:30 Uhr.
Auf der jeweiligen Reiseseite finden Sie hinter dem Reiter 'Preise & Buchung' die Tabelle mit allen Terminen, Preisen und Verfügbarkeiten. Klicken Sie einfach auf den jeweiligen Preis je nach Termin und Belegung. Wollen Sie mehrere Zimmer buchen, dann können Sie die Belegung direkt bei der Eingabe der Reisegruppe angeben. Das System findet dann direkt die Zimmer, für alle Teilnehmer der Reisegruppe, mit der gewünschten Belegung. Es erscheint eine Box mit der Übersicht der ausgewählten Zimmer/Apartments. Wenn Sie dort auf 'Jetzt Buchen' klicken öffnen sich die Buchungsschritte. Erst nach Abschluss des 4. Schrittes Ihrer Online-Buchung und nachdem Sie dieses ausdrücklich noch einmal bestätigt haben, wird Ihre Buchung verbindlich durchgeführt. Alle vorherigen Angaben über die erste Eingabe Ihrer Namen, Ihre Auswahl an zusätzlichen Leistungen pro reisende Person bis hin zur Preisberechnung dienen zunächst nur Ihrer eigenen Übersicht. Erst wenn Sie ganz zum Schluss die AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) des Veranstalters akzeptiert und die Buchung ausdrücklich abgeschlossen haben, geben Sie einen verbindlichen Buchungswunsch bei uns ab. 

Im gleichen Moment erhalten Sie per Email eine Bestätigung Ihres definitiven Buchungswunsches. Anschließend prüfen wir intern noch einmal, ob wir das online angezeigte Reiseangebot so bestätigen können, da sich in seltenen Fällen aus technischen oder menschlichen Gründen hier auch einmal ein Fehler einschleichen kann. Spätestens am nächsten Arbeitstag nach Ihrer Buchung erhalten Sie die Buchungsbestätigung mit Rechnung per E-Mail. Wünschen Sie den Postversand, so dauert dies ein wenig länger. Juristisch kommt der Reisevertrag zu diesem Zeitpunkt durch unsere Akzeptanz Ihrer Buchung in Form unserer Absendung der Buchungsbestätigung des Veranstalters mit Rechnung an Sie zustande.


War Ihnen diese Antwort behilflich? Ja, das beantwortet meine Frage / Nein, das beantwortet meine Frage nicht

Danke, dass Sie uns geholfen haben, unseren Service zu verbessern.

Es tut uns Leid, dass wir Ihnen noch nicht helfen konnten. Gerne können Sie Ihre Frage an info@sunweb.de senden und wir werden so schnell wie möglich auf Sie zukommen.

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt

Gerne sind wir für Sie da:
E-Mail: info@sunweb.de
Telefon: 040-23519001

E-Mail schicken

Unser Büro ist derzeit geschlossen. Siehe unsere Öffnungszeiten für weitere Informationen.

Facebook

Für Fragen, Tipps und Inspirationen können Sie gerne unsere Facebook-Seite nutzen.

Zu Facebook

Öffnungszeiten

Telefonisch erreichen Sie uns: 
Montag - Freitag: 09.00-17.30 Uhr

Angepasste Öffnungszeiten

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über Neuheiten, Produkte & Aktionen informiert zu werden.

Zur Anmeldung

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt
Gerne sind wir für Sie da:
E-Mail: info@sunweb.de
Telefon: 040-23519001

E-Mail schicken

Unser Büro ist derzeit geschlossen. Siehe unsere Öffnungszeiten für weitere Informationen.
Facebook
Für Fragen, Tipps und Inspirationen können Sie gerne unsere Facebook-Seite nutzen.

Zu Facebook

Öffnungszeiten
Telefonisch erreichen Sie uns: 
Montag - Freitag: 09.00-17.30 Uhr

Angepasste Öffnungszeiten

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über Neuheiten, Produkte & Aktionen informiert zu werden.

Zur Anmeldung